< Zurück zur Übersicht

Biogena wird mit Gütesiegel „Top Service Österreich 2018“ ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Christian Rauscher, Geschäftsführer emotion banking & Top Service Österreich, Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin Biogena Stores, Theresa Spiegelberger, Biogena Storeleiterin, Barbara Aigner, Geschäftsführerin emotion banking & Top Service Österreich (Foto: christian-husar.com)

Biogena Naturprodukte mit Gütesiegel „Top Service Österreich 2018“ ausgezeichnet

15. Juni 2018 | 14:20 Autor: ikp Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Wer hat den besten Kundenservice in Österreich? Mit dieser Frage beschäftigt sich Österreichs einziger branchenübergreifender Award für Servicequalität und Kundenorientierung, Top Service Österreich, seit mittlerweile sechs Jahren. In diesem Jahr freut sich Biogena über die Auszeichnung.

In einem Auditprozess werden jedes Jahr Unternehmen gesucht, die durch exzellente Servicequalität hervorstechen. Im Bereich Business-to-Consumer belegt Biogena, Österreichs führender Mikronährstoffhersteller, den stolzen dritten Platz. „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden und freuen uns sehr, dass die Kundenzufriedenheit durch das unabhängige Gütesiegel bestätigt wurde. Erreicht haben wir das vor allem durch begeisternde Begegnungen und Beratung an allen Biogena Touchpoints und unser breites Angebot aus über 260 Qualitätspräparaten made in Austria“, erklärt Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin der Biogena Stores.

Evaluierung der Servicequalität und Kundenorientierung
Am Wettbewerb teilnehmen dürfen Unternehmen aller Branchen und Größen, die ihren Sitz in Österreich haben und über Beziehungen zu B2B- und/oder B2C-Kunden verfügen. Um die Servicequalität von Biogena zu ermitteln, wurden Biogena-Clubkunden, Partnerärzte und -therapeuten in einer unabhängigen und anonymen Newsletter-Umfrage sowie das Biogena-Management mittels Fragebogen und Evaluierungsgespräch befragt. Ebenso erfolgte Mystery Shopping in den Biogena Stores.

Das Ergebnis: Überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Biogena-Kunden
Grundlage der Befragung war eine Skala von 0 (schlechtester Wert) bis 100 (bester Wert). Die Biogena-Begegnungsqualität wurde dabei als sehr hoch eingestuft. Besonders die Freundlichkeit (98), die fachliche Kompetenz (94) sowie die Hilfsbereitschaft und Motivation (97) des Biogena-Teams werden mit überdurchschnittlich positiven Bewertungen wahrgenommen. Die Kunden von Biogena empfinden eine große Loyalität gegenüber dem Unternehmen und werden Biogena mit ziemlicher Sicherheit gerne weiterempfehlen. Die befragten Kunden kaufen höchstwahrscheinlich wieder bei Biogena ein und sehen sich auch in zwei Jahren noch als Kunden des österreichischen Mikronährstoffherstellers.

    Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG

    Strubergasse 24, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 23 11 11

    Details


    < Zurück zur Übersicht