< Zurück zur Übersicht

Digitalagentur elements als Office of the Year prämiert

11. März 2019 | 11:31 Autor: elements Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Der Office of the Year Award, ins Leben gerufen vom weltweit führenden Immobilienspezialisten CBRE, gehört zu den anerkanntesten Auszeichnungen in der Arbeitswelt. Am 7. März war es dann soweit – im Rahmen der Office of the Year Award Gala in Wien wurden die besten Büros Österreich in fünf Kategorien prämiert.

Ein Büro ist nicht einfach nur ein Büro – es ist der Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens, insbesondere für Mitarbeiter. Hier entstehen neue innovative Ideen, Erfolge und auch Freundschaften. Umso wichtiger wird es heutzutage eine ideale Arbeitsatmosphäre wie auch Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Herausforderungen, die für ein großes Unternehmen noch entscheidender sind. Dessen ist sich die Salzburger Agentur elements zweifellos bewusst und steckt viel Herzblut in das Office und damit in das Wohlfühlen ihrer über 110 Mitarbeiter.

„Die Auszeichnung für das beste Büro Österreichs in der Kategorie Großunternehmen unterstreicht einmal mehr, dass bei uns nicht nur gearbeitet, sondern viel mehr gelebt wird! Wir fühlen uns pudelwohl in unserem kreativen Think-Tank, der für uns weit mehr als nur ein Office ist – es ist ein Ort, der Austausch, Kreativität, Innovation und Wachstum ermöglicht“, freut sich Roland Dessovic, elements Geschäftsführer.

Alle einreichenden Unternehmen der Kategorien Jungunternehmen, Kleinunternehmen, Mittelunternehmen, Großunternehmen und Co-Working Spaces wurden nach sechs Kriterien bewertet: Design & Ergonomie, Flexibilität & Mitarbeiterfreundlichkeit, Wellness & Healthy Office, Innovation & Technik, Inspiration & Kreativität, Corporate Identity & Repräsentation. Aspekte, die das Loftbüro von elements perfekt erfüllt.

Das Gusswerk – seit 2013 das zu Hause von elements
Das Gusswerk erzählt eine bewegte, mehr als hundertjährige Geschichte. Das Büro befindet sich in den alten Fabrikhallen einer ehemaligen Glocken-Gießerei, die 1901 gegründet wurde. Über Jahrzehnte hinweg wurden hier damals Kirchenglocken in den Hochöfen gefertigt. In den weitläufigen Industriehallen und historischen Backsteinbauten - verbunden mit moderner Architektur - befinden sich noch heute die alten Maschinenteile und bewahren die Erinnerung an seine Vergangenheit.

In nur 3 Monaten wurde die gesamte Halle in ein städtisches Loftbüro von über 2.000 m² umgewandelt. Allem voran war die Bereitstellung einer komfortablen und funktionalen Arbeitsumgebung wichtig.

Innerhalb 2 offener Ebenen realisieren die Mitarbeiter mit Leidenschaft und Herzblut ganzheitlich gedachte digitale Projekte. Das Büro wird zum lebendigen Zentrum. Die Offenheit der Räumlichkeiten fördert die Kommunikation und das Miteinander. Die verschiedenen farblich gestalteten Rückzugsmöglichkeiten unterstützen einen kreativen Austausch und eine optimale Zusammenarbeit.

Zahlreiche Oberlichtfenster wurden hinzugefügt, um einen Kontrast zwischen Hell und Dunkel zu schaffen. Das zusätzlich errichtete Atrium sorgt für Licht und bringt zugleich die „Elemente“ in sich - sei es Sonne, Regen oder Schnee!

Für Besprechungen wurden 5 Räume entworfen. Darunter ein gemütlicher Kaminraum, der vor allem in den Wintermonaten für eine angenehme Stimmung sorgt. Weiters dient eine große - mit langen Tischen - ausgerichtete Fläche nicht nur als „Mittagstisch“ für die Mitarbeiter, sondern eignet sich auch perfekt für Veranstaltungen, Vorträge oder Videoübertragungen.

Wer zwischendurch mal eine (Denk-) Pause oder eine Ablenkung sucht, kann sich auf der Schaukel oder der Sonnenterrasse neue Inspirationen holen und Kraft tanken.

Gelebte Work-Life-Balance
Beste Arbeitsbedingungen wie auch eine ausgewogene Work-Life-Balance werden in Zukunft immer wichtiger. Darum legt elements sehr viel Wert darauf – und das bestätigen auch die Mitarbeiter auf kununu. elements ist in der Branche Internet/Multimedia das Unternehmen mit der besten Work-Life-Balance in Österreich.

    elements.at New Media Solutions GmbH

    Gusswerk Halle 6, Söllheimerstraße 16, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 876606
    [email protected]elements.at
    www.elements.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht