< Zurück zur Übersicht

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik wurde gestern in der Kategorie Familie und Beruf als „Österreicherin des Jahres” ausgezeichnet.

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik ist Österreicherin des Jahres

25. Oktober 2016 | 11:30 Autor: dm Österreich, Salzburg

Wien/Salzburg (A) Ein besonderer Abend für dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik: Im Rahmen der Austria’16-Gala wurde die 45-Jährige von der Tageszeitung "Presse" für ihren Einsatz für Familie und Beruf bei dm drogerie markt geehrt. Sie durfte die Auszeichnung zur "Österreicherin des Jahres" in der gleichnamigen Kategorie entgegennehmen. "Der Preis ist eine große Ehre – und zugleich Bestätigung, dass dm als Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht. Stellvertretend für alle Mitarbeiter, die tagtäglich nach diesem Bestreben bei und für dm ihr Bestes geben, freue ich mich über den Award", sagt die Preisträgerin.

Die Leser haben gewählt
Bereits zum 13. Mal wählten die Leser der "Presse" per Online-Voting die "Österreicher des Jahres" in den Kategorien Erfolg International, Familie und Beruf, Forschung, Humanitäres Engagement, Kulturerbe und Unternehmertum. Die Preisträger wurden bei der Austria’16-Gala in den Wiener Sophiensälen ausgezeichnet.

Familie und Beruf bei dm
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt seit jeher eine große Rolle bei dm drogerie markt. 97 Prozent der Mitarbeiter sind Frauen, drei Viertel davon arbeiten in Teilzeit. Als Geschäftsführerin des Ressorts Mitarbeiter gestaltet Mathi-Kogelnik die familienfreundlichen Maßnahmen von dm drogerie markt mit. Vor drei Jahren ließ sich dm als familienfreundliches Unternehmen im Rahmen der Initiative Audit berufundfamilie des Wirtschaftsministeriums zertifizieren. Seither wird bei dm noch intensiver daran gearbeitet, dass Mitarbeiter ihr Arbeits- und Familienleben vereinbaren können. Zwischen Arbeits- und Privatleben zu unterscheiden, ist jedoch nicht die Maxime bei dm: „Es geht vielmehr um Lebenszeit“, so Mathi-Kogelnik.

    dm drogerie markt GmbH

    Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, Österreich
    +43 800 3658633

    Details


    < Zurück zur Übersicht