< Zurück zur Übersicht

dm Lehrling bei "Best of Talents"-Veranstaltung der Wirtschaftskammer ausgezeichnet

08. März 2016 | 09:11 Autor: dm Österreich, Salzburg

Salzburg/Wals (A) dm Lehrling Jessica Schindelegger aus St. Pölten gewann im Juni 2015 den Bundeslehrlingswettbewerb in der Kategorie „Fantasie Make-up“. Am vergangenen Dienstag wurde die mittlerweile fertig ausgebildete Kosmetikerin bei einer feierlichen Veranstaltung der Österreichischen Wirtschaftskammer für ihre Leistung ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung für ein besonderes Talent: Im Juni 2015 belegte dm Lehrling Jessica Schindelegger beim Bundeslehrlingswettbewerb in der Kategorie „Fantasie Make-up“ den ersten Platz. Für diese besondere Leistung wurde die 19-jährige, die mittlerweile ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert hat, am vergangenen Montag noch einmal vor den Vorhang geholt: Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung „Best of Talents 2016“ hat die Österreichische Wirtschaftskammer sie erneut für ihre Leistung ausgezeichnet. dm drogerie markt durfte sich nicht nur mit seiner erfolgreichen Mitarbeiterin freuen, sondern auch über eine eigene Auszeichnung als erfolgreiches Ausbildungsunternehmen. Diese nahm dm Qualitätsmanager Josef Monschein entgegen.

Wertschätzung, die motiviert
Im Rahmen einer Feier der Wirtschaftskammer Österreich in Wien durften die bundesweiten Gewinner aller Ausbildungssparten einen Pokal sowie eine Urkunde entgegennehmen. Überreicht wurden diese von der Obfrau der Bundessparte für Gewerbe und Handwerk der Österreichischen Wirtschaftskammer, Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, dem Wirtschaftskammer Präsidenten Dr. Christoph Leitl sowie Staatssekretär Harald Mahrer.

„Über die erneute Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut. Es macht mich stolz, dass mein bundesweiter Sieg so wertgeschätzt wird – sowohl von der Wirtschaftskammer als auch von dm. Das motiviert einen für die tägliche Arbeit und zur Teilnahme an weiteren Wettbewerben“, resümiert die Preisträgerin Jessica Schindelegger. Und auch dm Qualitätsmanager Josef Monschein ist stolz auf den ehemaligen Lehrling: „Von Seiten des Qualitätsmanagements freut es mich besonders, dass dm in dieser Sparte den besten Lehrling des Landes stellt. Die ‚Best of Talents’-Veranstaltung macht noch einmal deutlich, wie wichtig Lehrlinge für Unternehmen sind – und es zeigt, dass dm als Ausbilder auf dem richtigen Weg ist.“

Facettenreiche Lehre bei dm
Rund 30 Jahre Erfahrung mit der Ausbildung von jungen Menschen fließen in die Lehrlingsausbildung bei dm mit ein. Vom ersten Tag an wird dabei ganz besonderer Wert auf eine tiefgehende fachliche Ausbildung gelegt. Diese umfasst nicht nur die Arbeit in den Filialen und Studios, sondern auch extra auf Lehrlinge zugeschnittene Workshops, in denen viel praktisches Know-how weitergegeben wird. Auch der persönlichen Entwicklung wird in der Aus- und Weiterbildung bei dm Rechnung getragen: Etwa im Projekt „Kulturerlebnis“, bei dem Kunstrichtungen wie Theater oder bildende Künste kennengelernt werden. Die Teilnahme an Wettbewerben wird seitens dm ausdrücklich gefördert. Für das kommende dm Lehrjahr, das im August beginnt, sind noch Bewerbungen möglich.

    dm drogerie markt GmbH

    Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, Österreich
    +43 800 3658633

    Details


    < Zurück zur Übersicht