< Zurück zur Übersicht

Influencer Marketing/Advocacy war Thema beim PRVA Salzburg Profitreff

18. November 2019 | 13:06 Autor: Sinz Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Zum PRVA Vortrag des zeitgemäßen Themas „Influencer Marketing/Advocacy“ versammelten sich in der Brandboxx Salzburg PRVA-Mitglieder und Gäste gleichermaßen. So waren unter anderem Kommunikationsverantwortliche von Lidl Österreich, der Agentur ikp und der Axess AG vertreten. Vortragender beim zweiten PRVA Event des Jahres war J. Oliver Braunöder, Head of Communications Central & Northern Europe bei Lacoste. Zuvor war er als Global Brand & Communications Manager für die weltweite Kommunikation der L`Oréal Marke Biotherm verantwortlich.

Der gemeinsame Austausch durfte bei dem hochkarätigen Abend genauso wenig fehlen wie praktische Beispiele und eine abschließende Diskussionsrunde mit den interessierten Teilnehmern.

Public Relations Verband Austria
Der 1975 gegründete Public Relations Verband Austria (PRVA) ist die aktive Standesvertretung für Kommunikationsexperten. 2014 wurde eine PRVA Landesstelle in Salzburg gegründet, die mit 2019 von der Kommunikationsagentur SINZ übernommen worden ist. Vorgesehen ist, Salzburger Mitgliedern des PRVA jährlich 2 bis 3 Fachveranstaltungen in der Region und ein stärkeres Netzwerken bieten zu können.
 
Ziel des PRVA ist die Professionalisierung des Berufsbildes und dessen Weiterentwicklung. Dem PRVA ist es ein Anliegen, den Wertschöpfungsbeitrag von Public Relations sichtbar zu machen und den gesellschaftlichen Stellenwert zu steigern. Wie wichtig PR für Unternehmen und Organisationen ist, das ist mittlerweile vielen Managern bewusst. PR oder darüber hinaus die gesamte Unternehmenskommunikation zu steuern, ist seit Social Media noch diffiziler geworden. Dazu braucht es Wissens-Update, zu dem auch die PRVA Landesstelle beitragen will. Dass PR-Maßnahmen verantwortlichen Umgang mit Inhalten bedeuten, das ist dem Verband wichtig und wird durch strenge ethische Grundsätze abgesichert.

  • Elfriede Katharina Sinz, Vortragender J. Oliver Braunöder und Martina Tiefenbacher
    uploads/pics/C670094_Bild_2_vlnr_Elfriede_Katharina_Sinz_Vortragender_J._Oliver_Braunoeder_Martina_Tiefenbacher_Li.jpg
  • J.Oliver Braunöder und Elfriede Katharina Sinz
    uploads/pics/C670094_Bild_3_J.Oliver_Braunoeder_und_Elfriede_Katharina_Sinz.jpg

PRVA Salzburg | Public Relations Verband Austria

c/o Agentur Sinz, Reichenhaller Straße 10b, 5020 Salzburg
Österreich
+43 662 840110-30

Details


< Zurück zur Übersicht