< Zurück zur Übersicht

Im MACO-Forschungs- und Innovationszentrum: 26 MACO-Jubilare feiern zusammen über 500 Jahre Betriebszugehörigkeit. Hier im Bild mit Eigentümervertretern, Geschäftsführung, Betriebsräten und Vertretern von Arbeiter- und Wirtschaftskammer. (Foto: MACO)

Maco ehrt Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit

15. November 2018 | 11:28 Autor: MACO Salzburg

Salzburg (A) Qualifizierte und treue Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource der MACO-Gruppe. Daher ehrt der Salzburger Beschlägehersteller jedes Jahr seine Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue. 26 Mitarbeiter mit Jubiläen zwischen 15 und 35 Jahren wurden für zusammen über 500 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.

Die Jubilarfeier fand im feierlichen Rahmen des neuen MACO-Forschungs- und Innovationszentrums im Beisein von Eigentümerfamilie, Geschäftsführung und Betriebsrat statt. Auch Peter Eder, Präsident der Arbeiterkammer Salzburg und Anita Wautischer, Geschäftsführerin der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Salzburg, gratulierten den Mitarbeitern zu ihren Jubiläen und überreichten Urkunden.

Familienbewusste Strukturen
Lange Betriebszugehörigkeit bedeutet hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Damit die so bleibt, ruht sich MACO nicht aus. „Unsere Mitarbeiter sind das höchste Gut, daher wollen wir sie langfristig für das Unternehmen begeistern – im besten Fall ein ganzes Arbeitsleben lang“, sagt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der MACO-Gruppe. Dafür setzt MACO auf familienbewusste Strukturen, flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle sowie attraktive Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung.

Interne Talentschmiede
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen und der demografische Wandel verstärkt den Wettbewerb unter Arbeitgebern um Nachwuchskräfte. Diesem Trend wirkt MACO mit interner Talentschmiede durch Fortbildung und kontinuierlicher Qualifizierung entgegen. Seit diesem Herbst bietet MACO sogar die Lehre mit Matura im Haus an. „Die besten Mitarbeiter zu finden und zu halten, die mit uns langfristig die Zukunft meistern, ist einer unserer größten Ansprüche“, sagt Guido Felix.

    MACO | Mayer & Co Beschläge GmbH

    Alpenstraße 173, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 6196-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht