< Zurück zur Übersicht

Dietmar Rietsch, CEO und Co-Founder von Pimcore

Salzburger Software Pimcore mit "Best Enterprise Content Management System" ausgzeichnet

09. November 2017 | 13:33 Autor: pimcore Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Bereits zum sechsten Mal wurde der CMS Critic Award verliehen. Ins Leben gerufen wurde dieser 2012, um die besten Lösungen in der Business Software Industrie auszuzeichnen und dabei eine Chancengleichheit für alle Marktteilnehmer zu garantieren. Die heurige Voting-Teilnahme hat alle Erwartungen übertroffen: Zehntausende Benutzer und Kunden haben für die 48 nominierten Hersteller in insgesamt 16 Kategorien abgestimmt.

Pimcore: Geballtes IT-Know-how aus Österreich
Das Start-up Pimcore konnte in der Kategorie „Best Enterprise Content Management System“ überzeugen und den ersten Platz nach Österreich holen. Gegründet wurde das Salzburger Softwareunternehmen 2013, das mit über 80.000 Installationen mittlerweile weltweit zu den führenden Open-Source-Plattformen für das Customer Experience Management zählt.

Die Bezeichnung Enterprise Content Management umfasst verschiedene Tools, die zur Erfassung, Verwaltung und Verarbeitung von diversen Inhalten dienen, und führt schlussendlich jegliche Informationen zusammen. Mit Pimcore ist die Digitale Transformation, der sich jedes größere Unternehmen stellen muss, leicht und schnell umsetzbar. Es ist international das einzige integrierte IT-Framework, das PIM/MDM, CMS, DAM und eCommerce Funktionalitäten in einem einzigen Produkt vereint. Das lizenzfreie Produkt ist für jedes Unternehmen leistbar und bietet bei Projektumsetzungen eine unvergleichlich kurze Time-to-Market.

Seit der Gründung wurde Pimcore bereits mit fünf renommierten Auszeichnungen wie den Staatspreis Multimedia und e-Business, Frost & Sullivan Content Management Innovation Award, T-Systems Innovation Award, Packt Open Source Awards und nun auch mit den CMS Critic Award prämiert.

Dietmar Rietsch, CEO und Co-Founder von Pimcore, ist stolz auf die Auszeichnung: „Der CMS Critic Award ist eine besondere Anerkennung, denn Anwender, Entwickler und all jene, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen, geben ihre Stimme ab. Pimcore scheint den Nerv der Zeit getroffen zu haben – es ist von seiner technologischen Produktkonzeption ein Digital Transformation Enabler.“

  • uploads/pics/award-breit.jpg

pimcore GmbH

Söllheimer Straße 16, 5020 Salzburg, Österreich
+43 662 86606-230

Details


< Zurück zur Übersicht