< Zurück zur Übersicht

Anna Doblhofer-Bachleitner wird neue Leiterin bei den Salzburger Lagerhäusern

Anna Doblhofer-Bachleitner wird neue Leiterin bei den Salzburger Lagerhäusern

07. Oktober 2019 | 11:09 Autor: Raiffeisenverband Salzburg Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Im Jänner 2020 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Raiffeisen Salzburg Warenbetriebe. MMMag. Dr. Anna Doblhofer-Bachleitner übernimmt die Leitung vom langjährigen Warendirektor Prok. Heinrich Wimmer, der seit 42 Jahren im Raiffeisen-Sektor tätig ist und das äußerst erfolgreiche Investitions- und Modernisierungsprogramm der vergangenen Dekade verantwortete. Er tritt mit kommendem Jahr den verdienten Ruhestand an.

Die promovierte Wirtschaftsrechtlerin ist 34 Jahre jung und im Raiffeisenverband seit fünf Jahren für die Betreuung der Salzburger Raiffeisenbanken verantwortlich. Künftig wird sie nun ein Unternehmen mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 50 Standorten leiten. Ihr Hauptziel ist, die regionalen Strukturen und die Versorgung in den Regionen weiterhin so gut wie möglich zu fördern. Das impliziert Topqualität und beste Beratung in den Salzburger Lagerhäusern, den Ausbau der Angebote im digitalen Bereich und regelmäßige Investitionen in die Standorte, um auch in Zukunft nahe und serviceorientiert bei den Kundinnen und Kunden zu sein.

Verlässliche Nahversorgung
Die Salzburger Lagerhäuser entwickeln sich weiterhin sehr erfolgreich. Der Umsatz konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Nicht ohne Grund: Kundennähe, regionale Nahversorgung und Nachhaltigkeit sind nämlich die Grundpfeiler der Lagerhaus-Philosophie.
Die Lagerhäuser stehen für regionale Wertschöpfung, hohe Qualität und zahlreiche Arbeitsplätze. Sie demonstrieren vorzüglich - von topmodernisierten Standorten bis zum High-End-Webshop - wie wirtschaftliche Partnerschaft organisiert werden kann. Als wichtiger Nahversorger und auch als Ausbildungsbetrieb sind die Lagerhäuser für die Lebensqualität in Salzburg deshalb von unschätzbarem Wert.

    Raiffeisenverband Salzburg eGen

    Schwarzstraße 13-15, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 8886-0
    [email protected]rvs.at
    www.salzburg.raiffeisen.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht