< Zurück zur Übersicht

Maria Eisl neue Leiterin des Beratungszentrums Kommerz Flachgau/Bayern der Salzburger Sparkasse

Maria Eisl neue Leiterin des Beratungszentrums Kommerz Flachgau/Bayern der Salzburger Sparkasse

23. April 2019 | 16:19 Autor: Salzburger Sparkasse Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Mit 1. Mai 2019 übernimmt die gebürtige Pongauerin Maria Eisl MA (29) die Leitung des Beratungszentrums Kommerz Flachgau/Bayern der Salzburger Sparkasse in Eugendorf. Sie startete 2005 als Lehrling in der Salzburger Sparkasse und ist somit ein hervorragendes Beispiel für den Bildungsweg „Karriere mit Lehre“.

Nach Abschluss der Lehre und einer abwechslungsreichen und umfassenden Ausbildung für den Job als Kundenbetreuerin startete Eisl berufsbegleitend das Masterstudium Betriebswirtschaft an der FH Salzburg, das sie im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen hat. Seither ist sie in der Salzburger Sparkasse als Beraterin im Firmenkundenzentrum Salzburg Stadt tätig.

Die nunmehrige Bestellung zur Leiterin des Beratungszentrums für Firmenkunden in Eugendorf ist ein erster Höhepunkt in der zielstrebigen Berufslaufbahn der jungen Salzburgerin. Von Eugendorf aus werden die Firmenkunden der Region Flachgau und des angrenzenden bayerischen Raumes betreut. Der Flachgau zählt zu den größten Wachstumsmärkten der Salzburger Sparkasse. Insgesamt werden im Beratungszentrum in Eugendorf von dreizehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 2.150 Firmenkunden mit einem Kreditvolumen von ca. 370 Millionen Euro betreut.

Maria Eisl genießt es, in ihrer Freizeit die Salzburger Bergwelt zu erkunden. „Auch über den Berufseinstieg als Lehrling ist alles möglich! Über den zweiten Bildungsweg und den Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums konnte ich mein großes Ziel, Führungskraft zu werden, erreichen. Unserem Slogan folgend #glaubandich freue ich mich, die neue Herausforderung anzutreten“, sagt Maria Eisl zu ihrer neuen Aufgabe.

    Salzburger Sparkasse Bank AG

    Rainerstr. 4, 5021 Salzburg
    Österreich
    +43 5 01009-41000
    [email protected]salzburg.sparkasse.at
    www.salzburger-sparkasse.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht