< Zurück zur Übersicht

Top-Sharing: Ulla Brüggler (links im Bild) und Monika Lehner - Frauenpower-Führung in den Sparkassenfilialen Hof, St. Gilgen und Mondsee (Foto: Salzburger Sparkasse)

Monika Lehner und Ulla Brüggler leiten Filialen der Salzburger Sparkasse im Job-Sharing

25. Oktober 2018 | 16:16 Autor: Salzburger Sparkassse Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Das neue Führungsduo Monika Lehner und Ulla Brüggler leitet die Sparkassenfilialen in Hof, St. Gilgen und Mondsee. Die Salzburger Sparkasse hat sich voll und ganz dem Thema Diversity verschrieben. Ziel ist es, Frauen auf ihrem Karriereweg zu fördern und attraktive Führungspositionen auch in Teilzeit anzubieten.  

Die Filialleitung der Salzburger Sparkasse-Filialen in Hof, St. Gilgen und Mondsee ist nun in starken Frauenhänden. Monika Lehner und Ulla Brüggler arbeiten beide in Teilzeit und bilden gemeinsam das neue Führungsduo in der Seenregion. Ihre Karriere startete Monika Lehner 1994 im Sparkassensektor, Erfahrungen sammelte sie als Kommerzkundenbetreuerin in der Sparkasse Mondsee, zuletzt betreute sie Kundinnen und Kunden der gesamten Region mit ihrem Know-how als Wohnbauspezialistin. „Der soziale Kontakt und die Begegnung mit Kunden und Mitarbeitern haben für mich beruflich wie privat einen großen Stellenwert. Die Chance, meine erste Führungsrolle mit einer erfahrenen, langjährigen Führungskraft in einem Top-Sharing-Modell in Teilzeit zu starten, bedeutet mir immens viel“, freut sich Monika Lehner über ihre neue Verantwortung. Der Verstärkung an der Filialspitze kann auch die bisherige Filialleiterin Ulla Brüggler, die nun auf Teilzeit reduziert hat, nur Positives abgewinnen: „Ich kenne Monika Lehner als sehr kompetente, lösungsorientierte und vertrauensvolle Kollegin und bin mir sicher, dass sie gemeinsam mit mir die Anliegen unserer Kunden, aber auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter perfekt vertreten wird. Vorreiterinnen des Top-Sharing-Modells sind wir sicher nicht nur in unserer Branche. Ich bin davon überzeugt, dass noch viele unserem Beispiel folgen werden, weil die Vorteile für sich sprechen.“ 

    Salzburger Sparkasse Bank AG

    Rainerstr. 4, 5021 Salzburg
    Österreich
    +43 5 01009-41000
    [email protected]salzburg.sparkasse.at
    www.salzburger-sparkasse.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht