< Zurück zur Übersicht

Richard Payr neuer Leiter Private Banking der Salzburger Sparkasse (Foto: Scheinast)

Richard Payr neuer Leiter Private Banking der Salzburger Sparkasse

26. März 2021 | 11:56 Autor: Salzburger Sparkasse Startseite, Salzburg

Salzburg (A) In der Salzburger Sparkasse übernimmt mit 1. April 2021 Richard Hannes Payr (53) die Leitung des Private Banking. Er tritt damit die Nachfolge von Helmut Wartner an, der die letzten beiden Jahrzehnte das Private Banking in der Salzburger Sparkasse erfolgreich auf- und ausgebaut hat und nach einer Übergabephase mit Ende Juni 2021 in den Ruhestand wechselt.

Payr kann bereits auf eine 23-jährige Berufslaufbahn in der Salzburger Sparkasse zurückblicken, wo er von 1987 bis 2009 in verschiedenen Bereichen tätig war und umfangreiche Ausbildungen zum Wertpapierspezialisten absolvierte. Nach elf Jahren bei Spängler IQAM Invest kehrt er zur Salzburger Sparkasse zurück. Payr zu seinem Karriereschritt: „Es ist für mich tatsächlich ein Gefühl, als ob ich nach Hause kommen würde. Ich freue mich sehr auf meinen zukünftigen Wirkungsbereich im Private Banking-Team der Salzburger Sparkasse. Durch die regulatorischen Anforderungen rund um MiFID II haben sich die Rahmenbedingungen im Kundengeschäft zuletzt substanziell verändert. Es gilt im Spannungsfeld zwischen Ertragschancen und Sicherheit mit unseren Kundinnen und Kunden die individuell richtigen Entscheidungen zum nachhaltigen Vermögenserhalt über Generationen zu treffen.“

Das Private Banking der Salzburger Sparkasse befindet sich am Hauptsitz Alter Markt 3 im Herzen der Salzburger Altstadt. Das 14-köpfige Private Banking-Team ist auf Anlegerinnen und Anleger mit einem frei verfügbaren Vermögen ab 300.000 Euro spezialisiert und managt ein Anlagevolumen von insgesamt rund zwei Milliarden Euro.

Payr lebt mit seiner Ehefrau und drei Kindern im Alter zwischen 10 und 14 Jahren in der Flachgauer Gemeinde Anthering. Neben seiner Familie und dem Sport gilt seine große Leidenschaft der Fotografie.

    Salzburger Sparkasse Bank AG

    Alter Markt 3, 5021 Salzburg
    Österreich
    +43 5 01009-41000
    [email protected]salzburg.sparkasse.at
    www.salzburger-sparkasse.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht