< Zurück zur Übersicht

Sparkassen-Vorstandsdirektor Markus Sattel freut sich über die erneute Prämierung im Rahmen des FMVÖ-Recommender-Awards. (Foto stefanzauner.at)

Salzburger Sparkasse erhält Recommender-Auszeichnung

28. Mai 2020 | 14:46 Autor: Salzburger Sparkasse Salzburg

Salzburg (A) Bereits das siebte Jahr in Folge erhielt die Salzburger Sparkasse einen Recommender-Award vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) verliehen – eine Auszeichnung die für besondere Kundenorientierung vergeben wird.*) Heuer konnte die Salzburger Sparkasse als einzige Salzburger Regionalbank eine Auszeichnung für „sehr gute Kundenorientierung“ erzielen und die Erste Bank gewann in der Preiskategorie der Großbanken. 

"Die Recommender-Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung dafür, dass die Kundenorientierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoch geschätzt und unsere Sparkasse weiterempfohlen wird. Gleichzeitig ist dies ein Auftrag an uns, weiterhin mit großem persönlichem Engagement um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden bemüht zu sein, um auch in schwierigen Zeiten in unserer Region erster Ansprechpartner in allen Finanzfragen zu bleiben", betont Vorstandsdirektor Markus Sattel, verantwortlich für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Salzburger Sparkasse.


*) Die 14. Recommender-Gala wurde am 26. Mai 2020 aufgrund der aktuellen Umstände als rein virtueller Event vom FMVÖ veranstaltet. Der Recommender Award steht seit 2007 für die Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden des österreichischen Finanzdienstleistungssektors. Basis ist eine Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskunden, die vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im ersten Quartal 2020 durchgeführt wurde. Als Basis für die Preisverleihung wird die Methode des „Net Promoter Score“ (NPS®) herangezogen. Ziel der Untersuchung ist es nicht, das „beste“ Institut auszuzeichnen. Prämiert werden vielmehr Institute, die Besonderes für die Kunden leisten und daher von ihnen am häufigsten weiterempfohlen werden.

    Salzburger Sparkasse Bank AG

    Alter Markt 30, 5021 Salzburg
    Österreich
    +43 5 01009-41000
    [email protected]salzburg.sparkasse.at
    www.salzburger-sparkasse.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht