< Zurück zur Übersicht

V.l.n.r. Stefan Bracher, Marketingdirektor Alps Residence und Gerhard Brix, GF Alps Residence

Alps Residence konnte Sommer-Nächtigungszahlen fast verdoppeln

29. November 2016 | 07:33 Autor: mk Salzburg Österreich, Salzburg

St. Georgen (A) Zweistellige Wachstumsraten und zwei zusätzliche Ferienanlagen bescherten Alps Residence im Sommer 2016 einen Nächtigungsrekord. Mit den Alpenchalets Reiteralm hat Österreichs führender Ferienhausvermieter für den kommenden Winter ein weiteres Ass im Ärmel.

Mit derzeit elf Standorten in der Steiermark, Kärnten und Salzburg ist die Alps Residence Holidayservice GmbH Österreichs Marktführer bei Ferienhäusern und -appartements. Bereits in der vergangenen Wintersaison konnte man ein sattes Plus von 36 Prozent verzeichnen. In der abgelaufenen Sommersaison gab es im Schnitt zweistellige Wachstumsraten. In der steirischen Region Murtal verzeichnet das Unternehmen damit bereits einen zehnprozentigen Anteil an den touristischen Nächtigungen im Sommer.

Am Kreischberg bei Murau gab es sogar 33 Prozent plus. Durch die hohen Steigerungsraten und die neuen Ferienanlagen Alpendorf Dachstein West im Salzburger Land sowie Erzberg Alpin Resort im steirischen Eisenerz konnte Alps Residence die Nächtigungszahlen im Sommer auf knapp 110.000 fast verdoppeln. Und die Zeichen stehen weiterhin auf Expansion. Diesen Winter sperren erstmals die luxuriösen Alpenchalets Reiteralm in der bekannten Region Dachstein Schladming auf: in Toplage direkt an der Skipiste, mit eigenen Wellnessoasen und Platz für acht bis zwölf Gäste. Gebaut werden die 13 hochwertigen Ferienhäuser von der Almdorf Bauträger GmbH aus Stadl an der Mur, die seit 26 Jahren auf die Entwicklung von Ferienhausanlagen spezialisiert ist. Alps Residence betreibt seit 2011 erfolgreich Ferienanlagen an einigen der schönsten Plätze in den Österreichischen Alpen, darunter den Alpenpark Turracher Höhe und die Kreischberg Chalets. Das Angebot reicht von gemütlichen Appartements über komfortable Ferienhäuser – teilweise direkt an der Skipiste – bis hin zu luxuriösen Bergchalets mit hauseigenem Wellnessbereich.

  • uploads/pics/kreischberg_chalet_alps_residence.jpg

Alps Residence Holidayservice GmbH

Ferienpark 100, 8860 St. Georgen am Kreischberg, Österreich
+43 3537 200 50-0

Details


< Zurück zur Übersicht