< Zurück zur Übersicht

Das neue Adeo-Alpin-Hotel wurde am 29. Februar 2016 eröffnet. (Foto: leofilm.at)

Eröffnung des Adeo-Alpin-Hotels im Lungau

29. Jänner 2016 | 15:18 Autor: Land Salzburg Österreich, Tirol, Salzburg

Zederhaus (A) Als "große Chance für die Gemeinde Zederhaus" bezeichnete Landeshauptmann Wilfried Haslauer das neue Adeo-Alpin-Hotel der ehemaligen Skirennläufer Hermann Maier und Rainer Schönfelder bei der Eröffnung des Hotels in Zederhaus.

"Das Hotel ist ein wichtiger Impuls für die Lungauer Gemeinde", betonte Haslauer, der auf die finanzielle Unterstützung des Projekts aus dem Wirtschaftsressort und dem Gemeinderessort des Landes verwies.

Neben der Beherbergung von Wintersport-Gästen bringt der Hotelbau auch für Einheimische und die Vereine der Gemeinde Vorteile. Sie können den Veranstaltungssaal, der vom Gemeinderessort des Landes unterstützt wurde, nutzen. Die erste Großveranstaltung wird am Faschingssamstag der Sängermaskenball sein. Auch das Tourismusbüro übersiedelt in den Hotelneubau.

    adeo ALPIN Holding GmbH

    Bundesstraße 3, 6111 Volders, Österreich
    +43 (0) 5 99 80-0

    Details

    Amt der Salzburger Landesregierung

    Postfach 527, 5010 Salzburg, Österreich
    +43 662 8042-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht