< Zurück zur Übersicht

Michael Mattersberger ist seit September bei der SalzburgerLand Tourismus GmbH für die Leitung des internationalen Marktmanagements verantwortlich.

Michael Mattersberger neuer Leiter internationales Marktmanagement bei SalzburgerLand Tourismus

23. Oktober 2017 | 16:44 Autor: APA-OTS Österreich, Salzburg

Hallwang (A) Der 54-jährige Tourismus-Manager und Marketingexperte Michael Mattersberger war unter anderem acht Jahre bei der Österreich Werbung als Verkaufsleiter in Berlin und Marketingleiter in der Schweiz tätig, bevor er mehrere Jahre als Geschäftsführer von Hotelplan Internationale Reiseorganisation AG speziell im Incoming und Incentivebereich auf den Märkten Österreich und Osteuropa agierte.

Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn als Geschäftsführer des Bergwander-Veranstalters ASI - Alpinschule Innsbruck hin zum Wellness-Tourismus. Michael Mattersberger war international tätig als Unternehmensberater für Wellness-Hotels, Marketingleiter der Angebotsgruppe Wellness Hotels Austria sowie acht Jahre als Geschäftsführer der Marke Premium Spa Resorts. Zuletzt stand er in seiner Heimat Tirol der Ferienregion Imst als Geschäftsführer vor.

Bei der SLTG übernimmt Mattersberger nun nicht nur die Agenden für die größten Märkte Deutschland und Österreich sowie für die Schweiz, sondern wird auch schrittweise als Leiter des internationalen Marktmanagements für alle von der SLTG bearbeiteten Märkte verantwortlich zeichnen.

Mattersberger: "Das SalzburgerLand weltweit touristisch zu vermarkten ist für mich eine große Ehre und spannende Aufgabe zugleich. Die einzigartige Kombination von kultur- und naturbezogenen Angebotsschwerpunkten gepaart mit den ausgezeichneten Gastgeberqualitäten unserer Betriebe ist für das internationale Marketing von unschätzbarem Wert. Ich freue mich darüber hinaus sehr auf eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Touristikern und Verbänden in den Regionen."

    SalzburgerLand Tourismus Ges.m.b.H.

    Wiener Bundesstr. 23, 5300 Hallwang bei Salzburg, Österreich
    +43 (0) 662 66 88-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht