< Zurück zur Übersicht

Dr. Stefan Köstner von P.O.S.C.A. mit Gulfood Innovation Award

Posca Romana mit Innovationspreis bei der Gulfood in Dubai ausgezeichnet

09. März 2021 | 15:10 Autor: APA-OTS Startseite, Salzburg

Salzburg/Dubai (A/VAE) Ende Februar fand die diesjährig erste und größte internationale FnB Messe in Dubai mit einer österreichischen Erfolgsgeschichte statt: Posca Romana - das Lifestyle und Wellnessgetränk mit Bezug zur römischen Geschichte des jungen Salzburger Unternehmens P.O.S.C.A. - crafted by nature konnte sich bei den diesjährigen Innovations-Awards mit Kreativität und österreichischer Qualität durchsetzen. Passend zur Fastenzeit und dem bevorstehenden Ramadan gewann es in der Kategorie „Most innovative Halal Product“.

„Wir haben nicht lange überlegt, dem Ruf zu folgen, hier ein Zeichen gegen die Covid-Krise zu setzen und in einem sicheren Umfeld ein positives Momentum zu schaffen für die Post-Covid-Ära – ich glaube das war Kern und Wesen der diesjährigen Veranstaltung – und es war eine einzigartige Stimmung hier in Dubai mit sehr hoher Qualität, wofür wir uns nochmal ganz herzlich bei den Veranstaltern bedanken wollen.“, sagt der Gründer und Entwickler Dr. Stefan Köstner.

Posca Romana verbindet das Best-of-Österreich in einer einzigartigen Art und Weise und orientiert sich in Geschmack und Rezeptur an der römischen Antike. Das Wellness-Produkt stellt eine alkoholfreie Alternative zu Wein und Sekt dar und wurde designt für die gehobene Gastronomie und Hotellerie als Speisenbegleiter. Verwendet werden dabei Trockenbeerenauslesen der Neusiedler See Region, die acht Jahre lang in Holzfässern zu einem Balsamico reifen. Getragen von einem schweren, gehaltreichen Direktsaft der Stankt-Laurent-Rebe findet es eine harmonische Abstimmung mit einem sanften Mousseux. Es entfalten sich Botrytis- und leichte Holzaromen mit einer zarten Sherry-Tönung. Die Fruchtigkeit wird verstärkt durch den Frische-Kick der Essigsäure ohne dabei hervorzustechen, was das Wesen einer Patentanmeldung ist. Bestechend ist lediglich die Natürlichkeit ohne künstliche Aromen oder der Zugabe von Zucker. Die positive Wirkung der Essigsäure auf den menschlichen Stoffwechsel ist seit Hippokrates bekannt - Posca Romana ist daher der ideale Speisenbegleiter und Aperitiv.

  • Dr. Stefan Köstner mit Gulfood Innovation Award
    uploads/pics/OBS_20210309_OBS0014__1_.jpg

P.O.S.C.A. GmbH

Warwitzstraße 9, 5023 Salzburg
Österreich
+43 677 612 650 30

Details


< Zurück zur Übersicht