< Zurück zur Übersicht

Alexander Piwonka verantwortet ab sofort den Road-Bereich (Foto: Ontime Logistic)

Alexander Piwonka, Jochen Uray und Peter Kainz neu im Führungsteam bei Ontime Logistics

17. Dezember 2018 | 11:17 Autor: Melzer PR Startseite, Salzburg

Seekirchen (A) Der österreichische Speziallogistiker Ontime Logistics änderte seine Führungsstruktur und hat drei neue Top-Manager: Mit Alexander Piwonka holt sich das Salzburger Unternehmen einen Logistik-Experten an Bord, der unter anderem mehrere Jahre in den USA tätig war und nun den Bereich „Road“ übernimmt. Gemeinsam mit Jochen Uray, der bereits seit einiger Zeit den Geschäftsbereich „Air&Sea“ verantwortet, will Piwonka die Qualitätsansprüche von Ontime weiter stärken. Mit Peter Kainz kommt ein Controlling-Experte zu Ontime, der zusätzlich zur Geschäftsführung Finanzagenden übernimmt.

Piwonka, zweifacher Vater und leidenschaftlicher Outdoor-Sportler, blickt mit Mitte 40 bereits auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik zurück. Zuletzt war er als Managing Director bei der Quehenberger Logistics GmbH tätig. Sein Hauptaugenmerk richtet Piwonka bei Ontime Logistics nun auf den weiteren Ausbau des Road-Segments: „Ich sehe meine Aufgaben darin, den erfolgreichen Expansionskurs von Ontime Logistics weiter zu forcieren, die Kernprodukte im Road-Bereich und hier im speziellen die Retail-Logistik auszubauen und die bereits jetzt sehr hohe Qualität der Dienstleistung nachhaltig zu stärken.“

Gemeinsam mit Peter Kainz, der u. a. als kaufmännischer Geschäftsführer und Leiter Finanzen beim BFI Salzburg und zuletzt als Consultant bei einem Software-Unternehmen tätig war, und Jochen Uray übernimmt Piwonka operative Agenden der beiden Ontime-Geschäftsführer Kurt Posch und Roland Schäffner, die von der Neubesetzung mehr als überzeugt sind: „Für unsere Kunden und uns selbst ist das Schaffen dieser neuen Führungsstruktur ein großer Gewinn. Die drei Herren sind Experten auf ihrem Gebiet und absolute High Performer“, sind sich Posch und Schäffner einig.

  • Jochen Uray verantwortlich für den Geschäftsbereich Air&Sea (Foto: Ontime Logistic)
    uploads/pics/2_On_Jochen_Uray_OnTime_Logistics.jpg
  • Peter Kainz ist als neuer Finanzdirektor tätig (Foto: Ontime Logistic)
    uploads/pics/3_On_Peter_Kainz_Ontime_Logistics.jpg

Ontime Logistics Speditions GmbH

Gewerbestrasse 13, 5021 Seekirchen am Wallersee
Österreich
+43 6212 30333-0

Details


< Zurück zur Übersicht