< Zurück zur Übersicht

Georg Arnold wird neuer Geschäftsführer der FirmenABC-Gruppe.

Georg Arnold neuer Geschäftsführer in der FirmenABC-Gruppe

23. September 2021 | 09:38 Autor: APA-OTS Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Nach mehr als 16 erfolgreichen Jahren treten die beiden Gründer der FirmenABC Marketing GmbH, Ing. Manfred Gansch und Klaus Rebernig, mit 30. September 2021 als Geschäftsführer zurück.

Als neuer Geschäftsführer für die FirmenABC-Gruppe wird Georg Arnold, gebürtiger Österreicher aus dem Raum Salzburg, bestellt. Er zeichnet sich durch umfangreiche Führungserfahrung in den Bereichen Digitalmarketing und E-Commerce in Österreich und Deutschland aus. Mit großem Erfolg hat er verschiedene Unternehmen in die digitale Zukunft geführt und dabei Prozesse sowie Strukturen neu ausgerichtet. Er wird die Führung der FirmenABC-Gruppe gemeinsam mit dem erfahrenen FirmenABC-Managementteam, bestehend aus sieben Frauen und vier Männern, übernehmen und die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens sichern.

«Ich freue mich, gemeinsam mit einem topmotivierten und bestens aufgestellten Team ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von FirmenABC zu schreiben», so Georg Arnold über seine neue Aufgabe.

Bei FirmenABC Österreich gibt es zusätzlich zum neuen Geschäftsführer Georg Arnold eine weitere Veränderung: Richard Schneiderbauer, seit der Gründung wegweisend in der Vertriebsentwicklung, wird mit 1. Oktober 2021 zum «Geschäftsführer Vertrieb Österreich» bestellt. Peter Schwab wird als «Geschäftsführer Vertrieb Deutschland» weiterhin die Entwicklung im Zukunftsmarkt Deutschland verantworten. Clemens Jirasek bleibt Geschäftsführer der SMC Internet GmbH und sichert zusätzlich die digitale Weiterentwicklung der FirmenABC-Gruppe.

Die beiden Gründer bleiben dem Unternehmen weiterhin als Gesellschafter verbunden und sind überzeugt, die bestmögliche Lösung für die Führung des Unternehmens gefunden zu haben: «Wir wünschen Georg Arnold und seinem Managementteam viel Erfolg sowie gutes Gelingen und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre!»

Die neue Organisationsstruktur tritt ab 1. Oktober 2021 in Kraft.

Zur FirmenABC-Gruppe:
Die FirmenABC-Gruppe mit mehr als 11.000 KundInnen und über 150 MitarbeiterInnen ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online-Empfehlungsmarketing für KMU in Österreich und Deutschland. Getreu dem Motto «Wir empfehlen Unternehmen» präsentiert FirmenABC kleine und mittelständische Unternehmen und macht diese crossmedial sichtbar.

    FirmenABC Marketing GmbH

    Pebering-Straß 1, 5301 Eugendorf
    Österreich
    +43 6225 20810-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht