< Zurück zur Übersicht

Hans-Peter Mathe, BMW

Hans-Peter Mathe wechselt mit Februar 2017 in die BMW-Konzernzentrale nach München

19. Dezember 2016 | 13:56 Autor: BMW Österreich, Deutschland, Salzburg

Salzburg (A) Mit 1.2.2017 übernimmt Hans-Peter Mathe (54) als Geschäftsbereichsleiter die Funktion „Leitung Vertrieb & Marketing“ bei der BMW Bank GmbH in München. Hans-Peter Mathe kann auf 30 Jahre Erfahrung im internationalen Bankensektor, unter anderem 18 Jahre bei der Unicreditbank AG zurückblicken. Ab 2005 war er bei der BMW Group sowie der BMW Bank GmbH in München und seit Februar 2012 Geschäftsführer von BMW Financial Services Österreich und damit verantwortlich für die BMW Austria Bank GmbH und BMW Austria Leasing GmbH.

BMW Financial Services in Österreich liefert seit Jahren eine beeindruckende Performance und liegt aktuell an erster Stelle bei den österreichischen Herstellerbanken (Basis Finanzierungsanteil an den eigenen Marken). 2016 erreichte die Bilanzsumme erstmals über 1 Mrd. Euro. Die achtgrößte Salzburger Bank ist mit rund 170 Mitarbeitern in zehn zentral- und südosteuropäischen Ländern aktiv.

Seine Nachfolge bei BMW Financial Services Österreich steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    BMW Austria GmbH

    Siegfried-Marcus-Str. 24, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 (0) 662 83 83-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht