< Zurück zur Übersicht

Georg Stiller (li.), Helmuth Kollmann und Andrea Stiller verstärken seit kurzem das Führungsteam beim Salzburger Immobilientreuhänder „Stiller & Hohla“. (Foto: M. Weissbacher)

Helmuth Kollmann, Georg Stiller und Andrea Stiller neue Führungsspitze bei Stiller & Hohla

06. November 2020 | 13:08 Autor: Hebenstreit PR Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Mit 190 Mitarbeitern zählt der Salzburger Immobilientreuhänder „Stiller & Hohla“ zu den führenden der Branche in Westösterreich. Nun steuert das erfolgreiche Unternehmen mit einem erweiterten Führungsteam in die Zukunft. Seit kurzem verstärkt ein neues Führungstrio die beiden Eigentümer KR Franz Stiller und Leo Hohla in der Geschäftsleitung. Damit steigen Mag. Helmuth Kollmann (53) als Geschäftsführer und Mag. Georg Stiller (35) sowie Andrea Stiller, B.A. (31) als Prokuristen in die Führungsspitze auf.

Helmuth Kollmann folgt Albert Holzner
Der Jurist Helmuth Kollmann übernimmt die Position von Geschäftsführer Albert Holzner, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Helmuth Kollmann, gebürtiger Anifer, ist bereits seit 21 Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Hausverwaltung. Ihm zur Seite steht Georg Stiller, der neben seinem Jusstudium seit 2002 im Unternehmen arbeitet und der nun für die Hausverwaltung verantwortlich zeichnet. Dritte im Führungsbunde ist Andrea Stiller, B.A., die als Prokuristin die Bereiche Personal, Verkauf und Marketing leitet. Die Betriebswissenschafterin zählt seit 2017 zum Mitarbeiterstab.

Unternehmen kompetent in Zukunft führen
„Mit Helmuth Kollmann und meiner Nichte Andrea sowie meinem Neffen Georg in der Geschäftsleitung wird sichergestellt, dass unser Unternehmen kompetent in die Zukunft geführt wird. Denn Leo Hohla und ich werden uns irgendwann aus der Geschäftsleitung zurückziehen. Da ist es wichtig, rechtzeitig die richigen Weichen zu stellen“, so KR Franz Stiller und Leo Hohla ergänzt: „Wir haben in den vergangenen fast 40 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das auf gesunden Beinen steht. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es auch nach uns in gewohnter Qualität bestehen wird.“

Über Stiller & Hohla
Das Salzburger Immoblilientreuhandunternehmen wurde 1981 von KR Franz Stiller und Leo Hohla gegründet. Heute vermittelt die Stiller & Hohla GmbH mit 190 Mitarbeitern jährlich Immobilien im  Wert von mehr als 50 Millionen Euro und verwaltet über 19.000 Wohnungen plus mehr als 350.000 m² Gewerbefläche. Zahlreiche Standards, die heute in der Immobilienbranche fest verankert sind, wurden von „Stiller & Hohla“ maßgeblich mitgeprägt. Dazu zählen u. a. die Hausgemeinschaftskonten, die von KR Franz Stiller 1983 eingeführt wurden, oder die Treuhandrevision. Seit vielen Jahren ist das Salzburger Unternehmen Exklusivpartner von Christie's International Real Estate – einem Tochterunternehmen des britischen Auktionshauses Christie's - für den westösterreichischen Markt. Zum Kerngeschäft zählt auch die professionelle Entwicklung von Immobilien-Projekten, an denen das Unternehmen teilweise beteiligt ist. So aktuell beim „Wissenspark Salzburg Urstein“, der auf einem vier Hektar großen Areal mit hochwertigen Büros und Gewerbeflächen (Miete/Kauf) entstand. Zukunftsorientierte Unternehmen finden hier optimale Voraussetzungen für einen exzellenten Standort.

    Stiller & Hohla Immobilientreuhänder GmbH

    Joseph-Messner-Straße 8-14, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 6585-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht