< Zurück zur Übersicht

Herwig Struber und Walter Tenschert sind die neuen Geschäftsführer der Salzburg Netz GmbH (© Salzburg AG )

Herwig Struber und Walter Tenschert sind die neuen Geschäftsführer der Salzburg Netz GmbH

04. Oktober 2016 | 13:54 Autor: APA-OTS Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Die Salzburg AG hat zwei neue Geschäftsführer für ihre 100 % Tochter bestellt. Mit 1.11.2016 übernehmen Herwig Struber und Walter Tenschert die Leitung der Salzburg Netz GmbH.

Der Salzburger Herwig Struber und der Oberösterreicher Walter Tenschert übernehmen mit 1. November 2016 die Geschäftsführung der Salzburg Netz GmbH - einer 100 % Tochter der Salzburg AG. Das neue Führungsteam wurde heute vom Aufsichtsrat bestellt.

DI. Herwig Struber, MSc. ist seit 1999 in der Salzburg AG und war zuletzt Stabsstellenleiter Smart Metering in der Salzburg AG und Leiter Metering in der Salzburg Netz GmbH, zuvor verantwortete er das Regulationsmanagement in der Salzburg Netz GmbH. Der 44-jährige hat Elektrotechnik/Wirtschaft an der TU Graz studiert.

DI. Dr. Walter Tenschert war zuletzt technischer Geschäftsführer der Netz Oberösterreich GmbH – 100 % Tochter der Energie AG Oberösterreich. Zuvor war der 61-jährige in verschiedenen Leitungspositionen in der Energie AG tätig und ist Absolvent der TU Wien für Elektrotechnik/Energietechnik.

Beide verfügen über langjährige Branchenerfahrung und zeichnen sich als Experten in der Energiewirtschaft aus.

    Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

    Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 662 8884-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht