< Zurück zur Übersicht

Maximilian Philipp, ehemaliger dualer Student, heute Verkaufsleiter bei Lidl Österreich.

Lidl Österreich bietet duales Studium

15. März 2016 | 11:32 Autor: ikp Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Arbeiten und gleichzeitig studieren: Diese ideale Kombination von Praxis und Theorie ermöglicht Lidl Österreich ambitionierten Menschen mit dem dualen Studium. Die Bewerbungsphase für die nächste Einstiegsmöglichkeit im Oktober 2016 ist voll im Gange.

Im Oktober 2012 haben die ersten Studenten mit dem dualen Studium bei Lidl Österreich begonnen, heute sind sie als Verkaufsleiter verantwortlich für fünf Lidl-Filialen und rund 80 Mitarbeiter. In der dreijährigen Ausbildung wechseln sich je drei Monate Theorie in der Universität mit je drei Monaten Praxis in den Filialen ab. So können die „Dualen Studenten“ ihre theoretischen Kenntnisse schon während des Studiums perfekt in die berufliche Praxis umsetzen.

Einer dieser Studenten ist Maximilian Philipp. Auch er hat die dreijährige Ausbildung erfolgreich absolviert und ist heute Verkaufsleiter im Vertriebsgebiet Müllendorf. „Das duale Studium ist die perfekte Möglichkeit, Erfahrung in der Praxis zu sammeln und zeitgleich ein Hochschulstudium zu absolvieren. Und das auch noch mit Top-Bezahlung. Die duale Ausbildung war für mich die beste Vorbereitung auf meinen zukünftigen beruflichen Werdegang. Ich würde mich immer wieder für ein duales Studium mit Lidl Österreich als Ausbildungspartner entscheiden.“

Abwechslungsreiche Ausbildung
Das Studienfach BWL/Konsumgüterhandel beinhaltet grundlegende betriebswirtschaftliche Themen wie beispielsweise Handelslogistik, Marketing, Controlling, Handelsbetriebslehre oder auch Managementinstrumente im Handel. Die Mitarbeiter werden damit perfekt für ihre Tätigkeit als Verkaufsleiter bei Lidl Österreich vorbereitet und ausgebildet und schließen mit dem international anerkannten Titel „Bachelor of Arts“ ab. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Bereiche des Handelsunternehmens und finden die optimalen Bedingungen für die richtige Balance zwischen Ausbildung und Beruf, zwischen Lernen und Arbeiten. 

Top-Gehalt und Perspektiven
Während der gesamten Zeit sind die Studenten bei Lidl Österreich angestellt. Das Unternehmen übernimmt nicht nur die komplette Organisation des Studiums, sondern finanziert auch die Studiengebühren und bezahlt darüber hinaus bereits ab dem ersten Jahr ein attraktives Gehalt. „Engagierte Menschen mit einer Leidenschaft für den Handel sind bei uns genau richtig!“, so Christian Putz, Leiter Personal bei Lidl Österreich.

Jetzt bewerben
Derzeit gibt es sieben aktive „duale Studenten“ bei Lidl Österreich und die Bewerbungsphase für die nächste Einstiegsmöglichkeit im Oktober 2016 läuft bereits.

    Lidl Österreich GmbH

    Unter der Leiten 11, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 800 500 810

    Details


    < Zurück zur Übersicht