< Zurück zur Übersicht

Martina Gruber neue Personalberaterin bei Iventa Team in Salzburg

Martina Gruber neue Personalberaterin bei Iventa Team in Salzburg

15. Oktober 2018 | 11:56 Autor: Reiter PR Startseite, Wien, Salzburg

Wien/Salzburg (A) Mit Martina Gruber (36) konnte eine erfahrene Managerin für die Position des Consultants am Standort Salzburg gewonnen werden. Die gebürtige Salzburgerin sammelte umfassende Berufserfahrung im HR-Bereich. Über sechs Jahre davon war sie für den Job & Karriere Bereich bei den Salzburger Nachrichten (Print und Online) tätig. Hier hatte sie die Funktion Key Account und Branchenleitung inne und war mitunter für die Konzeption, Projektleitung und Verkauf der jährlichen Personal Recruiting-Messen „Karriereforum“ zuständig. 

Nach ihrer fast zehnjährigen Tätigkeit bei den Salzburger Nachrichten leitete Gruber die Business Unit jobABC.at, wo sie für Aufbau, Entwicklung, Verkauf und Key Account der Suchmaschine für Jobs, Lehrstellen und Arbeitgeber verantwortlich zeichnete. Bevor sie zu Iventa wechselte, war ihre letzte berufliche Station das Döllerer Weinhandelshaus – hier war sie für Marketing, PR und als Assistenz der Geschäftsführung tätig.

Martina Gruber, die in ihrer Freizeit gerne Länder bereist, um Menschen und Kulturen kennen zu lernen, ist Gründerin und Vorstandsmitglied des Vereins „HRBC – Human Resources Business Club“. Diese Informations- und Diskussionsplattform für Entscheidungsträger im Tätigkeitsfeld HR im Wirtschaftsraum Salzburg, Oberösterreich und Bayern bietet einen branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch zu HR- sowie Führungsthemen und organisiert für die Mitglieder regelmäßige, hochkarätig besetzte Veranstaltungen. Gruber hat die Funktion der Clubkkoordinatorin inne.

Sie absolvierte berufsbegleitend einen Executive MBA in General Management am IfM – Institut für Management GmbH, wo einer ihrer Schwerpunkte im Employer Branding lag.

Irma Brazda, Geschäftsführerin der Personalberatung freut sich über den Neuzugang: „Mit Martina Gruber haben wir eine erfahrene HR-Managerin gewonnen, die über vielfältiges sowie langjähriges Know-how und umfassende Marktexpertise verfügt. Ihre Tätigkeit für den HRBC zeigt ihr großes Engagement für den gesamten HR-Bereich.“ Und Martin Mayer, Managing Director von Iventa, ergänzt: „Daher ist sie als Personalberaterin für uns die ideale Besetzung, die ab sofort unsere Salzburger Kunden als Consultant kompetent begleiten wird. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“

    Iventa Group Holding GmbH

    Neutorstraße 13, 5033 Salzburg
    Österreich
    +43 662 90 80 10-479

    Details


    < Zurück zur Übersicht