< Zurück zur Übersicht

Im Bild von links: Salzburg Wohnbau-Aufsichtsrat Dr. Michael Wonisch mit dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden KR Dr. Reinhard Salhofer und dessen Nachfolger Dr. Karl-Ludwig Vavrovsky sowie dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden-Stv. Mag. Helmut Praniess. (Foto: Neumayr)

Neue Führung im Aufsichtsrat der Salzburg Wohnbau

13. Juni 2016 | 11:40 Autor: Salzburg Wohnbau Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Rechtsanwalt Dr. Karl Ludwig Vavrovsky wurde vor kurzem bei der Generalversammlung der Salzburg Wohnbau zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der gebürtige Salzburger gehört seit 14 Jahren diesem Gremium an und folgt in seiner Position dem ehemaligen Hypo-Generaldirektor KR Dr. Reinhard Salhofer nach, der im August vergangenen Jahres in den Ruhestand wechselte.

Salhofer hatte die Position an der Spitze seit der Gründung der Salzburg Wohnbau im Herbst 2001 inne und war maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Unternehmensgruppe beteiligt. Offen für neue Wege und Innovationen wurden unter seinem Vorsitz Leuchtturmprojekte im Wohn- und Kommunalbau realisiert, die der Salzburg Wohnbau internationale Reputation verschafften. Als Vorsitzender-Stellvertreter zeichnet in Zukunft Mag. Helmut Praniess im Aufsichtsrat für die Geschicke der Salzburg Wohnbau verantwortlich. Der begeisterte Skifahrer und Golfer stammt aus Abtenau und absolvierte sein Betriebswirtschafts-studium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Seit September 2015 steht er an der Spitze der HYPO-Salzburg.

Ein zukunftsträchtiges Unternehmen
Die Salzburg Wohnbau zählt zu den führenden Wohnbau- und Hausverwaltungsunternehmen im Bundesland Salzburg. Mehr als 28.000 Einheiten - darunter rund 17.000 Wohnungen - werden von den Experten sicher und zuverlässig verwaltet. Mit einem Bauvolumen von rund 70 Millio-nen Euro werden jährlich etwa 20.000 Quadratmeter Wohnraum geschaffen und zahlreiche infrastrukturelle Objekte für Städte und Gemeinden im Bundesland Salzburg errichtet. Im Kommunalbau ist die erfolgreiche Unternehmensgruppe absoluter Marktführer. Auch in den Bereichen „Generationen-Wohnen“ sowie „Wohnen im Alter“ und bei der Integrierung intelligenter Energienetze der Zukunft in aktuelle Bauprojekte zählt die Salzburg Wohnbau zu den Vorreitern der Branche.

    Salzburg Wohnbau GmbH

    Bruno-Oberläuter-Platz 1, 5033 Salzburg, Österreich
    +43 662 2066-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht