< Zurück zur Übersicht

Peter Modelhart wird neuer COO der Pappas Holding (Foto: Jaguar Land Rover)

Peter Modelhart wird neuer COO der Pappas Holding

04. Juli 2017 | 16:12 Autor: Pappas Holding Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Mag. Peter Modelhart (48 Jahre) ist vom Aufsichtsrat zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Pappas Holding GmbH bestellt worden. Als COO wird Herr Modelhart die operative Führung des Automobilvertriebs- und servicegeschäftes der Pappas Holding in allen Ländern verantworten.

Er wird mit 1. September 2017 seine neue Tätigkeit aufnehmen. Seine langjährige Erfahrungen im Automobilvertrieb von Premium-Marken und seine Persönlichkeit passen perfekt zu seinen neuen Aufgaben in der Pappas Holding. Peter Modelhart ist verheiratet und hat einen Sohn.

Herr Modelhart war 17 Jahre für Jaguar Land Rover tätig. Seit 2005 war er Geschäftsführer des Jaguar Land Rover Importeurs in Österreich, seit 2009 verantwortete zusätzlich auch den deutschen und den tschechischen Markt. In diesen Jahren hat Herr Modelhart Jaguar Land Rover zu einer professionellen und stark wachsenden Vertriebsorganisation geführt. Bei Mitarbeitern und Händlern, aber auch über Markengrenzen hinaus, genießt er großes Ansehen.

Damit ist die neue, aus drei Personen bestehende Geschäftsführung der Pappas Holding komplett. CEO und Sprecher der Geschäftsführung ist Friedrich Lixl, CFO und Finanz-Geschäftsführer ist Kai Droge und COO Peter Modelhart.

Die Unternehmen der Pappas Holding erzielten 2016 mit 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro. In diesem Geschäftsjahr befinden sich die Unternehmen der Pappas Holding weiter auf Wachstumskurs.

    Pappas Holding GmbH

    Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 662 4484-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht