< Zurück zur Übersicht

Petra Dürager, Messe Salzburg

Petra Dürager übernimmt Messeleitung der "Die Hohe Jagd & Fischerei", "absolut allrad" und "Jaspowa" bei der Reed Messe

01. September 2016 | 13:36 Autor: Reed Exhibition Österreich, Wien, Salzburg

Salzburg/Wien (A) Nachdem Andrea Zöchling, die bisherige Messeleiterin der „Hohen Jagd & Fischerei“, „absolut allrad“ und „Jaspowa“ ihre Mutterschaftskarenz angetreten hat, übernimmt Petra Dürager die Leitung dieses Messeportfolios als Category Managerin.

Trotz ihrer Jugend verfügt die gebürtige Salzburgerin (30) bereits über große Messeerfahrung. Sie kam 2007 zu Reed Exhibitions und war einige Jahre als Messekoordinatorin für „Die Hohe Jagd & Fischerei“, „absolut allrad“, „Jaspowa“ und „austropharm“ tätig, ehe sie 2015 im Team von Andrea Zöchling die Projektleitung für diese Messethemen übernommen hat. Auch die erfolgreiche Abwicklung der Präparatoren-WM 2008 und 2012 lag in ihrem Verantwortungsbereich. Mit der Ablegung der Jagdprüfung im Jahr 2010 und der Fischereiprüfung 2013 hat sie sich noch grundlegender in die Materie ihres Wirkungsfeldes eingearbeitet. „Die Liebe zur Natur und zu den Tieren im Wald und im Wasser spielt nicht nur in meiner Freizeit eine große Rolle, sondern spiegelt sich auch in meiner Leidenschaft zum Messethema wider. Ich freue mich auf die Aufgaben und die Weiterentwicklung des Portfolios gemeinsam mit den Ausstellern“, meint die Neo-Category-Managerin über ihre neue Aufgabe.

„Mit Petra Dürager übernimmt eine in zweifacher Hinsicht professionelle Messekollegin die Zügel dieser europäischen Top-Messe. Zum einen verfügt sie über sehr fundiertes, gelebtes Branchenwissen im Jagd- und Fischereibereich, zum anderen beherrscht sie das Messehandwerk aus dem Effeff. Ein Fokus ihrer Arbeit liegt auf der zügigen qualitätsorientierten Weiterentwicklung und dem Setzen neuer bzw. zusätzlicher Impulse zur Attraktivitätssteigerung der „Die Hohe Jagd & Fischerei“. Wir sind überzeugt, mit dieser personellen Konstellation perfekte Voraussetzungen für weitere gemeinsame Messeerfolge geschaffen zu haben“, so Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions. Die nächste „Hohe Jagd & Fischerei“ mit „absolut allrad“ steht vom 16. bis 19. Februar 2017 im Messezentrum Salzburg am Programm.

    Reed Messe Salzburg GmbH

    Am Messezentrum 6, Postfach 285 , 5021 Salzburg, Österreich
    +43 662 4477-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht