< Zurück zur Übersicht

Steve Ledgerwood ist neuer Chief Revenue Officer bei Findologic

Steve Ledgerwood neuer Chief Revenue Officer bei Findologic

02. Februar 2021 | 10:47 Autor: Reiter PR Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Neuer Chief Revenue Officer (CRO) bei Findologic: Mit Steve Ledgerwood holt der Anbieter für intelligente Online-Shop-Suchlösungen einen langjährigen Strategie- und Management-Profi ins Unternehmen. Der britische Experte bringt rund 20 Jahre kaufmännische Erfahrung auf internationalem Gebiet mit. Zuletzt war Ledgerwood als Managing Director bei Conductor, einem globalen SEO-Plattform- und Content Marketing-Anbieter aus den USA, tätig. Davor war er unter anderem in leitenden Positionen bei den Customer Experience Plattformen emarsys und Exponea beschäftigt. Für Exponea verantwortete er unter anderem die Expansion in sechs unterschiedliche Märkte.

Starker Wachstumskurs bedingt Management-Erweiterung
Findologic ist dem Briten wohlbekannt. Bereits 2019 trat Ledgerwood dem Fachbeirat des Salzburger Unternehmens bei. Im Rahmen seiner beratenden Funktion unterstützte er die Geschäftsführung sowie die Vertriebsteams im DACH-Raum und Großbritannien. Anfang 2021 wurde es schließlich Zeit für eine engere Zusammenarbeit mit dem markant wachsenden Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, Steve Ledgerwood nun bei uns an Bord zu haben. Er ist eine große Bereicherung für das Team“, sagt Matthias Heimbeck, CEO und Gründer von Findologic. „Mit diesem wichtigen Schritt werden wir unsere starke Positionierung am Markt und unsere innovativen Services weiter vorantreiben. So können wir in Zukunft erfolgreich in neue Länder expandieren und unsere Spitzenposition auf den bestehenden Märkten festigen. Seine fundierte Expertise wird uns ermöglichen, weiterhin zu skalieren. Wir werden gemeinsam neue Weltklasse-Standards für das digitale Einkaufserlebnis am rasch wachsenden E-Commerce-Markt schaffen.“

Ambitionierte Ziele: weitere europäische und internationale Märkte
Neben dem Geschäftsausbau in der DACH-Region und Großbritannien hat Findologic gemeinsam mit Ledgerwood große Ambitionen. Mittelfristig sollen neue Märkte in Europa erschlossen werden. Langfristig will das Unternehmen aus Salzburg auch am globalen Markt eine Spitzenposition einnehmen.

„Die Geschäftsidee von Findologic hat ungemein großes Potenzial. Vor allem während des letzten Jahres ist vielen Unternehmen bewusst geworden, wie wichtig ein positives digitales Nutzererlebnis ist. Der nationale sowie internationale Markt hat die Relevanz der Lösungen von Findologic erkannt. Nun geht es darum, die Märkte Schritt für Schritt zu erschließen“, berichtet Ledgerwood. „Es ist eine spannende Aufgabe, den weiteren Ausbau und Erfolg von Findologic aktiv mitzugestalten.“

Über Findologic
Findologic gilt als einer der erfolgreichsten Suchlösungs-Anbieter für Online-Shops aus dem deutschsprachigen Raum. Das Salzburger Unternehmen bietet seine Services mittlerweile in der gesamten DACH-Region sowie in Großbritannien an. Die Lösungspalette reicht von Suche & Navigation, Merchandising, Berater-Kampagnen bis zu Personalisierungs-Algorithmen für individuelle Produktvorschläge. Dabei fügt sich die Lösung von Findologic nahtlos in die E-Commerce-Umgebungen der Shops ein und optimiert somit das Einkaufserlebnis der User mit dem Ziel, möglichst hohe Kauf-Abschlussraten für Online-Händler zu sichern.

    Findologic GmbH

    Jakob-Haringer-Straße 5a, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 456708

    Details


    < Zurück zur Übersicht