90 Jahre Palfinger

90 Jahre Palfinger

Bergheim (A) „Experiencing the spirit of our joint success since 1932“ – das war das Motto des 90-jährigen Jubiläums von PALFINGER, das von 16. bis 22. Mai im Messezentrum Salzburg gebührend gefeiert wurde. Von Panel-Diskussionen über Action Parks bis zum Anniversary Dinner wurde sieben Tage lang in jeglichen Formaten zelebriert – gemeinsam mit allen Menschen von und rund um PALFINGER.

Der Erfolg und das Weiterbestehen von PALFINGER basieren auf den Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen. Und das seit 90 Jahren. Um die gemeinsame Leistung über die Jahrzehnte entsprechend zu würdigen, lud PALFINGER Mitarbeiter, Partner, Kunden, Schüler, Studenten und Freunde in das Messezentrum Salzburg ein. Rund 6.000 Gäste strömten zur Event-Woche. Eröffnet wurde die diese am Montag von Andreas Klauser (CEO) und Martin Zehnder (COO), die sich bei den Zulieferern für die exzellente Zusammenarbeit bedankten und dann in spannenden Experten-Talks über aktuelle Herausforderungen, die Marktsituation und das wichtige Thema „Local 4 Local - Nachhaltigkeit bei der Beschaffung“ diskutierten.

Synergien stets im Mittelpunkt
Von Montag bis Dienstag konnten Händler bei zugeschnittenen Trainings das volle Potenzial von PALFINGER Equipment testen und trainieren. Am dritten Tag tauschten sich Aufbaupartner (Bodybuilder) und Lkw-Hersteller unter dem passenden Titel „Bodyworx 3.0“ aus und erörterten neue Synergiemöglichkeiten.

Starke Partnerschaften
Am Donnerstag und Freitag wurde die Messe Salzburg zum Schauplatz der EMEA Sales Conference. Ganz unter dem Motto „Experiencing the spirit of our joint success since 1932“ drehte sich an diesen beiden Tagen alles um die langjährigen, zuverlässigen Partnerschaften mit Händlern und Endkunden. Sie sind das wichtigste Bindeglied zwischen PALFINGER und seinen Kunden. Innovative Produktworkshops, Panel-Diskussionen und vor allem der exklusive Action Park mit Produktstationen ermöglichten einen Blick in die Zukunft. Bei dem Anniversary Dinner mit 460 geladenen Gästen hielt PALFINGER mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden und zahlreichen Ehrengästen Rückblick auf eine bemerkenswerte gemeinsame Erfolgsgeschichte.

Zukunftsperspektiven
Unter dem Titel „Your future at PALFINGER“ bot der Freitagnachmittag interessierten Schülern und Studenten unmittelbare Einblicke in die vielfältigen Jobperspektiven und spannenden Aufgaben bei PALFINGER. Von Software-, Design- und Mechatronics-Engineers bis hin zur Cyber-Security. Am Freitagabend schließlich wurde das Messegelände Teil der österreichweit stattfindenden „Langen Nacht der Forschung“. PALFINGER demonstrierte eindrucksvoll, wie angewandte Forschung, Digitalisierung und innovative Technologien neue Geschäftsfelder erschließen, Probleme lösen und Zukunftsperspektiven eröffnen.

Spaß für die ganze Familie
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Mitarbeiter von PALFINGER und die Jubiläumswoche erlebte mit dem Family & Friends Day am Samstag ihren Höhepunkt. Begleitet von Live-Musik und Food-Trucks, wurden das Miteinander und Füreinander gefeiert. Eine großartige Leistung wurde bei der Bike Challenge erzielt. Mit 682 „erradelten“ Kilometern wurden über 36.000 Euro gesammelt, die von PALFINGER auf 40.000 Euro aufgerundet und an Ärzte ohne Grenzen gespendet wurden. Zum Abschluss präsentierten das PALFINGER Ausbildnerteam gemeinsam mit Lehrlingen die vielfältigen Lehrberufe und weiterführenden Karrieremöglichkeiten bei PALFINGER.

Das letzte Wort hatte schließlich Andreas Klauser: „Am Ende des Tages steht PALFINGER für all jene Menschen, die bei und mit uns arbeiten – ob Mitarbeiter, Händler, Partner oder Investor: Nur die Kombination aus all ihnen macht den Erfolg von PALFINGER erst möglich. Daher ist es besonders schön, hier ein großes Danke auszusprechen, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit zu zelebrieren und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.“

 

Palfinger AG

  Franz-Wolfram-Scherer-Str. 24, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4684-0

Könnte Sie auch interessieren