Cloudflight erweitert österreichische Unternehmenszentrale in Linz

Cloudflight erweitert österreichische Unternehmenszentrale in Linz

Linz (A) Cloudflight, einer der führenden Full-Service-Anbieter für industrielle digitale Transformation, hat am 5. Mai 2022 offiziell seine völlig neu gestaltete Unternehmenszentrale in Linz eröffnet. Die Erweiterung trägt dem enormen Wachstum des Unternehmens in den letzten Monaten Rechnung. Neben den neu gestalteten, einladenden Arbeitsbereichen, weiteren Besprechungsräumen und großen High-End-Präsentationsflächen, verfügt der Standort über eine große Chill-Out-Area. Dort können Mitarbeiter:innen und Gäste Kraft tanken und ihre Kreativität beleben. Linz ist nicht nur der erste Sitz von Cloudflight in Österreich, auch viele österreichische Kunden und IT-Unternehmen befinden sich im direkten Umfeld der Stadt.

Ein besonderes Anliegen war Cloudflight eine nachhaltige Neugestaltung der Räumlichkeiten. Die Verwendung von CO2-neutralen Materialien und Ladestationen für E-Fahrzeuge war daher Pflicht.

Zur Eröffnung waren Mitarbeiter:innen von Cloudflight (mit den seit Anfang des Jahres hinzugekommen Unternehmen macio, Cognostics und Divante) und zahlreiche Kund:innen gekommen. Die rund 100 Besucher:innen informierten sich in Präsentationen und Live-Demos über mehr als 20 Projekte rund um die Themen KI, Cloud Native, Embedded Software Development, Human-Machine Interface Design und E-Commerce.

Statt in Gastgeschenke zu investieren, spendet Cloudflight die entsprechende Summe in Form von Programmierstunden an everyone codes. Das Wiener Social Start-Up everyone codes bildet benachteiligte und sozial schwache Menschen Vollzeit in verschiedenen Programmiersprachen aus und unterstützt sie beim beruflichen Neustart als Software-Entwickler:innen. Insgesamt konnte Cloudflight über die Neueröffnung 40 Stunden finanzieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen unsere moderne und nachhaltige Bürolandschaft zeigen und uns intensiv über Digitalisierungsprojekte in Hands-On-Sessions austauschen konnten. Der neue Standort mit State-of-the-Art-Technik, viel Platz für Diskussionen und kreativen Austausch dokumentiert außerdem perfekt unsere Entwicklung der letzten Jahre zu einem führenden Anbieter im Bereich der digitalen Transformation“, resümiert Maria Kolanek, Location Lead des Standorts Linz.

Über Cloudflight
Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Provider für industrielle digitale Transformation in Europa. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Strategische IT, Beratung, Datenwissenschaften, Cloud und Softwarearchitektur ermöglicht das Unternehmen die erfolgreiche Digitalisierung seiner Kunden. Die Expertise von Cloudflight umfasst Künstliche Intelligenz, Cloud-Anwendungen und Betrieb, Embedded-Software-Development, Human-Machine-Interface-Design, kognitive Systeme sowie globale E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Kunden. Cloudflight liefert skalierbare, flexible Individualsoftware, die dessen IT-Spezialist:innen schnell und nahtlos im Unternehmen implementieren. Kunden profitieren von einem schnellen Return on Investment, einem zukunftssicheren Technologie-Stack und signifikanter Effizienzsteigerung im operativen Geschäft.

 

Cloudflight Austria GmbH

  Huemerstraße 23, 4020 Linz
  Österreich
  +43 660 6734309

Könnte Sie auch interessieren