JETZT Branding: Zwei Konferenztage lang stehen digitale Markenführung und aufsehenerregende Best Cases im Fokus

  • CMS
  • 27.04.2022 10:53
JETZT Branding: Zwei Konferenztage lang stehen digitale Markenführung und aufsehenerregende Best Cases im Fokus
Christian Schneider, Head of E-Commerce bei woom bikes, geht in seiner Keynote bei der JETZT Branding darauf ein, wie Digitalisierung und Online-Vertrieb nicht nur den Markt, sondern auch das Unternehmen verändert haben und wieso woom von Anfang an stark auf E-Commerce gesetzt hat. (Foto: woom bikes)

Wien (A) Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Branding am 31. Mai und 1. Juni in Wien vermitteln Branding-Experten, Marketer, Werber, E-Commerce-Profis, Publisher, Vermarkter und Mediaplaner, wie Marken im Digital Space mit ihren Zielgruppen effektiv und effizient kommunizieren.

Wie Marken und Unternehmen mittels Digital Branding für mehr Aufmerksamkeit und damit letztendlich auch für höhere Umsätze sorgen, erfahren Werbe-, Marketing- und E-Commerce-Profis von Auftraggeber- und Agenturseite bei der JETZT Branding am 31. Mai und 1. Juni 2022 in Wien. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Branding in Wien vermitteln Digital-Marketing-Profis aus werbetreibenden Unternehmen sowie von Agenturen, Publishern, Vermarktern und Dienstleistern, wie Top-Brands ihre Marken digital führen.

Sofort in die Tat umsetzbares Know-how von Praktikern
Der erste Konferenztag der JETZT Branding – der Training Day am 31. Mai 2022 – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Digital Branding befasst sind. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Branding erreichen kann, wie man eine Marke digital aufbaut und führt, welche Digital-Branding-Konzepte und -Ansätze funktionieren und wie man seine Digital-Advertising-Strategie generell anlegen sollte. Der Training Day der JETZT Branding liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Digital Branding auf. So werden etwa Rebecca Prinz und Wolfgang Pernkopf von Goldbach Audience einen Überblick über die vielen Werbemöglichkeiten auf digitalen Screens geben: Was funktioniert wo? Welche Unterschiede sind für Werbetreibende zu beachten, gibt es Gemeinsamkeiten? Welche Möglichkeiten bieten sich für Marken, auf den einzelnen Devices aufzufallen und sich auf innovative Weise zu präsentieren? In einem weiteren Workshop des Training Day nähert sich Kreativkopf Jürgen Bogner von der Agentur biteMe.digital dem Digital Branding von der kreativen Seite und hält einen Kreativworkshop ab. Und Fritz Strobl von den ShowHeroes widmet sich in seinem Workshop der unbändigen Kraft von Bewegtbildwerbung im Digital Space.

Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Branding – der Conference Day am 1. Juni 2022 – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Digital-Branding-Kampagnen. Nach einer ebenso spannenden wie inspirierenden Opening Keynote von Christian Schneider, Head of E-Commerce beim Highflyer-Unternehmen woom bikes, spannt sich der thematische Bogen des Conference Day von weiteren Best Practices (Volvo, Allianz, refurbed, A1) bis hin zu einer prominent besetzten Paneldiskussion über Mediaplanung für die GenY und die GenZ bis hin zu den erfolgreichsten Digital-Marketing-Kampagnen beim Media Award 2021. Weiteres Highlight ist die Vorstellung der aktuellen Studie „Media-Mix Benchmark 2022“ von MOMENTUM Wien und Marketing Club Österreich: Für die Studie wurden Marketing- und Werbeverantwortliche aus Österreich detailliert befragt, welche digitalen Marktkommunikationskanäle sie 2021 vornehmlich genutzt haben und welche digitalen Kanäle sie 2022 bespielen. Als Vortragende und Panelteilnehmer des Conference Day der JETZT Branding stehen Speaker renommierter Unternehmen wie Allianz Versicherung, A1, Goldbach, GroupM, Teads, refurbed, biteMe.digital, FH St. Pölten, Epamedia, Stefan Tesch Publishing, ShowHeroes, FUTURA, woom bikes, JENTIS und Volvo Cars Austria bereit. Anmeldungen zur JETZT Branding sind ab sofort möglich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.
 
Über die JETZT Branding:
Die JETZT Branding ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der JETZT Konferenzen. Alle JETZT Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100 Prozent anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die JETZT Konferenzen behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende JETZT Konferenzen fanden ab 2018 statt: JETZT Amazon, JETZT Digital PR, JETZT E-Mail, JETZT Video, JETZT Conversion, JETZT Voice, JETZT Audio und JETZT Recruiting. Im März 2021 ging Corona-bedingt die virtuelle Fachkonferenz JETZT SUMMIT in Szene, die sich im Gegensatz zu allen anderen JETZT Konferenzen in Keynotes, Best Cases und Panels dem Generalthema Digital Marketing sowie Spezialthemen wie Performance Marketing, Social Media, Brand Safety, Smart Data Usage und Digital Advertising widmete. Im April 2022 fand der JETZT SUMMIT erstmals als Präsenzveranstaltung statt. Die JETZT Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien veranstaltet.

Weitere Informationen:

https://branding.jetzt-konferenz.at

 

CMS Momentum Wien GmbH

  Loquaiplatz 12/7, 1060 Wien
  Österreich
  office@momentum.wien
  https://momentum.wien/

Logo CMS Momentum Wien GmbH

Könnte Sie auch interessieren