Volkshochschule Götzis als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Volkshochschule Götzis als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet
Das Team der VHS freut sich über die erworbene Auszeichnung zum familienfreundlichen Betrieb 2022/2023

Götzis (A) Im Rahmen eines Pressefoyers wurde Anfang Februar 2022 von Landeshauptmann Markus Wallner das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2022 – 2023“ vergeben. Auch die Volkshochschule Götzis erhielt dieses Zertifikat. Immer mehr Vorarlberger Unternehmen setzen auf familienfreundliche Strukturen. Die Auszeichnung zeigt Betriebe auf, die viele familienfreundlichen Maßnahmen in ihrem Unternehmen und für die Mitarbeitenden umsetzen.

Erneute Auszeichnung für die VHS Götzis
Die Volkshochschule Götzis hat dieses Zertifikat bereits mehrfach erhalten und sich auch heuer wieder beworben. Besonders betonen die Mitarbeitenden, dass es durch individuelle Arbeitszeitlösungen möglich ist, die Kinder in Abstimmung mit dem Stundenplan der Schule zu betreuen. „Das Jahresarbeitszeitmodell ermöglicht es uns, dann unseren Urlaub zu konsumieren, wenn die Kinder Schulferien haben. So gut wie hier in der VHS könnte ich sonst nirgends meine Verpflichtungen als Mutter mit zwei kleinen Kindern mit meinem Beruf vereinbaren. Auch bin ich dankbar für die Chance, mich in einem Unternehmen mit angenehmen Arbeitsbedingungen einbringen zu können und mich weiterzuentwickeln.“

Die Volkshochschule als anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung legt bei der Planung der Bildungsmaßnahmen auch sehr viel Wert darauf, die Kurszeiten der Weiterbildungsmaßnahmen in der Regel so festzulegen, dass sie auch für alle Teilnehmenden mit den Betreuungspflichten zeitlich kompatibel sind.

Das Team der Volkshochschule Götzis freut sich sehr über die Auszeichnung des Landes.
Da die Überreichung Coronabedingt nicht im Rahmen einer großen Auszeichnungsveranstaltung stattfinden konnte, nützte Landeshauptmann Markus Wallner das Podium des wöchentlichen Pressefoyers, um allen Zertifizierten zu gratulieren und deren Engagement gebührend zu würdigen.

 

Volkshochschule VHS Götzis

  Am Garnmarkt 12, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 551-500
  info@vhs-goetzis.at
  http://www.vhs-goetzis.at

Logo Volkshochschule VHS Götzis

Könnte Sie auch interessieren