< Zurück zur Übersicht

Glückliche GewinnerInnen bei „Zukunft Technik“

04. September 2012 | 10:08 Autor: FHV Vorarlberg

Dornbirn (A) Nina Sgier, Christian Köchle und Katharina Walter konnten sich jeweils über eines der drei begehrten iPads freuen, die die FH Vorarlberg (FHV) im Rahmen eines Gewinnspiels der Initiative „Zukunft Technik“ verloste. FHV-Rektor Prof. Dr.-Ing. Lars Frormann überreichte die Preise an die glücklichen GewinnerInnen.

Die Technikoffensive möchte junge Menschen verstärkt für Technik begeistern und informiert über die technischen Ausbildungsmöglichkeiten im Ländle. „In Vorarlberg sehen wir uns mit der Situation eines Fachkräftemangels im technischen Bereich konfrontiert. Aus diesem Grund hat die FHV die Initiative ‚Zukunft Technik’ gestartet, um verstärkt junge Menschen für ein Studium in diesem Bereich zu motivieren,“ erklärt FHV-Rektor Prof. Dr.-Ing. Lars Frormann. Unterstützt wird die FHV dabei von der V.E.M. (Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie) und Vorarlberger Technikbetrieben.

Nina Sgier besucht die 13. Klasse des technischen Gymnasiums Leutkirch und interessiert sich sehr für den Bereich InterMedia der FHV: „Ein Studium hier in Dornbirn kommt für mich auf jeden Fall infrage. Ich fotografiere sehr gern und beim Präsentieren der Fotos werde ich künftig das iPad verwenden,“ so Nina Sgier. Christian Köchle hat bereits die HTL in Bregenz abgeschlossen und wird ab Herbst sein Studium beginnen: „Das iPad ist dabei eine willkommene Unterstützung,“ meint Christian Köchle. Katharina Walter ist 15 Jahre und Schülerin des BG Bludenz: „Ich werde das iPad vor allem für private Zwecke nutzen, nämlich im Internet surfen und e-mailen mit Freunden,“ freut sich Katharina Walter.

    FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

    Campus V, Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 792-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht