< Zurück zur Übersicht

Infoabend WORK & STUDY an der FH Vorarlberg

23. Jänner 2012 | 10:30 Autor: FH VORARLBERG Vorarlberg

Dornbirn (A) Gemeinsam laden FHV und Schloss Hofen am 30. Jänner, um 19 Uhr, zu einem Infoabend zum berufsbegleitenden Studieren und Weiterbildung an die FHV nach Dornbirn ein. „WORK & STUDY“ gibt einen Überblick über die Studienangebote in Vorarlberg.

Darüber hinaus werden Fragen wie „Kann ich Familie, Beruf und Studium wirklich unter einen Hut bringen?“, „Welche Zugeständnisse muss mein Chef machen?“ oder „Welche Chancen habe ich nach dem Studium am Arbeitsmarkt?“ von Studierenden und Fachleuten erörtert. Sowohl Studierende als auch die Partnerin eines Studenten und der Chef einer Studentin berichten von ihren Erfahrungen.

Impulsvorträge
Der Buchautor, Trainer und Coach, Mag. (FH) Jürgen Schiefer, selbst Absolvent eines berufsbegleitenden Studiums, gibt in einem Kurzvortrag hilfreiche Tipps aus der Praxis und erzählt von seinem „Erfolgsgeheimnis“. Anschließend erklärt der Unternehmens- und Personalberater, Mag. Armin Steger, welche Auswirkungen ein berufsbegleitend absolviertes Studium auf den Lebenslauf und die Verdienstmöglichkeiten hat.

Fragen und Gespräche
Nach der Talkrunde stehen die StudiengangsleiterInnen und MitarbeiterInnen der einzelnen Studien­ und Lehrgänge für Informationen zur Verfügung. Im persönlichen Gespräch können die Anforderungen und Inhalte der verschiedenen Studienangebote abgeklärt werden. Der Abend bietet auch Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Vernetzung unter den Interessierten.

Mehr Infos unter: www.fhv.at/veranstaltungen/work-study-2012

    FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

    Campus V, Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 792-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht