< Zurück zur Übersicht

Hans Zöchling

KPMG Austria GmbH gewinnt drei Auszeichnungen bei "Steuerberater des Jahres 2016"

22. April 2016 | 15:23 Autor: KPMG Startseite, Wien

Wien (A) „Die Presse", WirtschaftsBlatt und die IFA Finanzgruppe würdigten am 21. April in den Wiener Sofiensälen die „Steuerberater des Jahres 2016“. Das Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsunternehmen KPMG konnte dabei gleich drei Auszeichnungen für sich entscheiden. Der „Steuerberater des Jahres“ wurde in sieben Kategorien vergeben. Sonderpreise gab es für die „Allrounder Regional“ und den „Rookie of the Year“.

KPMG Preisträger
KPMG Partner Hans Zöchling wurde von den Unternehmen und der Jury zum Steuerberater des Jahres in der Kategorie „Umgründungen“ gewählt: „Die Auszeichnung freut mich sehr. Vor allem, weil sie die Zufriedenheit und das Vertrauen meiner Kunden widerspiegelt. Erfolge im Beruf sind immer ein Ergebnis eines ausgezeichneten Teamworks. Der Preis gilt daher auch meinen Tax Partnern bei KPMG und meinen Mitarbeitern, die mich perfekt unterstützen.“ Hans Zöchling ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Körperschaftsteuer des Fachsenates für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Unternehmens- und Konzernsteuerberatung, M&A und Umstrukturierungen.

In der Kategorie „Banken & Finanzdienstleister“ gewann KPMG Partner Johann Mühlehner. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war über dreißig Jahre bei KPMG tätig. Mit 31. März 2016 verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Österreichs Unternehmen hatten bis Mitte März die Möglichkeit, den Steuerberater ihres Vertrauens zu wählen. Mit 1.800 Nominierungen wurden rund 20 Prozent mehr Einsendungen als im vergangenen Jahr eingereicht. Anschließend wurden die Favoriten von einer Fachjury, bestehend aus Experten für die Bereiche Finanzen, Banken, Immobilien sowie Vorständen von börsennotierten Unternehmen, einer kritischen Wertung unterzogen.

Junges Talent
Neben den erfahrenen Steuerberatern konnte auch ein KPMG-Nachwuchstalent überzeugen. Andreas Kampitsch räumt den „Rookie of the Year“ ab. Der Sonderpreis zeichnet für das beste Testergebnis bei der Steuerberaterprüfung 2015 aus.

„Auf meinem Weg zum Steuerberater wurde ich stets von KPMG unterstützt. Dies zeigte sich nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch bei der flexiblen Arbeitszeitgestaltung in der Vorbereitungszeit auf die Prüfungen“, sagt Andreas Kampitsch.

  • Johann Mühlehner
    uploads/pics/Muehlehner_Johann_KPMG_2011.jpg
  • Andreas Kampitsch
    uploads/pics/Kampitsch_Andreas_KPMG_01.jpg

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Porzellangasse 51, 1090 Wien
Österreich
+43 1 31332-0

Details


< Zurück zur Übersicht