< Zurück zur Übersicht

Kurt Schweighart ist Ende Februar als Partner zu BDO gestoßen.

Kurt Schweighart neuer Partner bei BDO

09. März 2021 | 14:58 Autor: BDO Startseite, Wien

Wien (A) Kurt Schweighart, Experte für Transaction & Restructuring verstärkt seit 22.2. die Partnerrunde von BDO.

Kurt Schweighart blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Bewertung und Beratung bei EY, Deloitte und LeitnerLeitner zurück. „Bei BDO freue ich mich besonders auf die Verbindung meiner eigenen Stärken mit den Fähigkeiten und dem Potenzial der neuen Kolleginnen und Kollegen. Die Förderung der nächsten Generation ist mir dabei ein besonderes Anliegen“, betont Kurt Schweighart zu Beginn der neuen Tätigkeit. Diese umfasst die Bereiche Transaktionsbegleitung, Due Diligence, Vendors Due Diligence, Purchase Price Allocation und Post Merger Integration.

Außerdem deckt Kurt Schweighart die gerade in der aktuellen Situation besonders gefragten Themen von Fortbestehensprognosen über Liquiditätsplanungen, Bewertung von Unternehmungen und Sachverständigengutachten bis hin zu Übernahmeverfahren ab. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Kurt Schweighart einen menschlich ebenso wie fachlich überaus geschätzten Kollegen bei uns begrüßen dürfen. Durch seine Erfahrung sowie die breite Range seiner Fähigkeiten wird er unsere Kundinnen und Kunden optimal unterstützen“, so Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

Über BDO
Die BDO Austria Gruppe ist Ihr lokaler Partner im globalen BDO Netz-werk. Wir finden für Sie in den Bereichen Audit, Tax, Advisory sowie Business Services & Outsourcing rasch und effizient Lösungen.
Mit einem Konzernumsatz von EUR 96,2 Mio. im Geschäftsjahr 2019/20 und aktuell mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Wien, Graz und Judenburg, Linz und Eferding, Salzburg, Bruck/Leitha, Oberwart sowie Dornbirn zählt die BDO Austria Gruppe zu den österreichweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbe-ratungsgesellschaften.
Die BDO Austria Gruppe ist Mitglied des internationalen BDO Netz-werks, das mit über 91.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 167 Ländern an insgesamt 1.600 Standorten vertreten ist und im Ge-schäftsjahr 2019/20 einen weltweiten Umsatz von USD 10,3 Mrd. er-wirtschaftete.

    BDO Austria GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

    QBC 4, Am Belvedere 4, 1100 Wien
    Österreich
    +43 1 53737-0
    [email protected]bdo.at
    www.bdo.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht