< Zurück zur Übersicht

Robert Allgäuer (links) und Michael Geisler verstärken das Team der Betriebe.

Leitungspositionen bei den Betrieben neu besetzt

19. März 2012 | 13:09 Autor: Lebenshilfe Vorarlberg

Götzis (A) Nach intensiver Suche konnte ein Nachfolger für Ernst Schmid als Geschäftsbereichsleiter Betriebe gefunden werden. Mit dem 15. März 2012 hat Robert Allgäuer als Mitglied der Geschäftsleitung der Lebenshilfe Vorarlberg den dynamischen Geschäftsbereich übernommen. Auch die Leitung des Fachverbundes Handel wurde neu besetzt. Michael Geisler zeichnet seit 1. März für die Brockenhäuser und lebens.ART-Geschäfte sowie für das Postlädele Langenegg verantwortlich.

„Mit Robert Allgäuer ist uns eine ideale Nachbesetzung für die Leitung des Geschäftsbereichs Betriebe gelungen“, freut sich Lebenshilfe-Geschäftsführerin Mag. Michaela Wagner. „Seine beruflichen Kompetenzen haben uns ebenso überzeugt wie seine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderungen.“

Robert Allgäuer verfügt als langjähriger Mitarbeiter der liechtensteinischen Hilti AG über eine große Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement. Seit 2005 leitete der 44-jährige Feldkircher als Geschäftsführer die Geschicke der Kultur Kongress Freizeit Betriebe Feldkirch GmbH.

Außerdem hat Allgäuer als Obmann des Wintersportvereins Nofels in den vergangenen Jahren gleich mehrere Kooperationen mit der Lebenshilfe bzw. mit dem Sunnahof initiiert, und dabei bereits viele Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderungen sammeln können.

Neuer Leiter auch im Handel
Im Fachverbund Handel übernimmt Michael Geisler ab sofort die Agenden von Kornelia Spiß, die sich zukünftig im Brockenhaus Walgau engagieren wird. Der 40-jährige Hörbranzer verfügt über große Fachkenntnisse im Bereich Handel, da er viele Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet hat.

Zuletzt war er zwei Jahre lang als Leiter im Sozialzentrum Hörbranz tätig gewesen. „Für die Lebenshilfe zu arbeiten bedeutet mir sehr viel. Schließlich habe ich hier meinen Zivildienst absolviert und zwei Mitglieder meiner Familie werden von der Lebenshilfe Vorarlberg betreut“, so Geisler.

    Lebenshilfe Vorarlberg

    Gartenstraße 2, 6840 Götzis
    Österreich
    +43 5523 506-0
    [email protected]lhv.or.at
    www.lebenshilfe-vorarlberg.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht