< Zurück zur Übersicht

Preisträger Value Day 2014: Betr. oec. Wilfried Hopfner (Raiffeisenlandesbank Vorarlberg), Univ. Prof. Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler (Juryvorsitzender Strategy), Maximilian Lang, Mai Anh Dao, Sylvia Gort, Prof. Dr. Ernst Troßmann (Juryvorsitzender Controlling), Dr. Martin Summer (Juryvorsitzender Finance), Prof. (FH) Dr. Markus Ilg (Studiengangsleiter Betriebswirtschaft, Projektleiter Value Day)

VALUE DAY AWARD zum vierten Mal vergeben

12. März 2014 | 08:57 Autor: FHV Vorarlberg

Dornbirn (A) Bereits zum vierten Mal fand am 6. und 7. März an der FH Vorarlberg (FHV) der VALUE DAY statt. Bei der überregionalen Tagung zu Controlling, Finance & Strategy wurden drei junge ForscherInnen mit dem VALUE DAY AWARD ausgezeichnet.

Insgesamt 23 AbsolventInnen von 10 Hochschulen aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz hatten ihre Forschungsbeiträge in den drei Streams einer hochkarätigen Wettbewerbsjury präsentiert. Im Stream „Controlling“ ging der mit 2.000,- Euro dotierte VALUE DAY AWARD an Maximilian Lang von der FH Vorarlberg. Im Stream „Finance“ setzte sich Sylvia Gort von der Universität Liechtenstein durch und im Stream „Strategy“ ging der Award an Mai Anh Dao von der Universität Innsbruck. Überreicht wurde der VALUE DAY AWARD im Rahmen eines Vernetzungstreffens mit Wissenschaftern, Führungskräften aus der Wirtschaft, AbsolsventInnen und Studierenden im Rolls Royce Museum in Dornbirn. Der Abend diente dem Austausch unter ExpertInnen im Bereich Controlling, Finance und Strategy über neue Trends in der Betriebswirtschaft.

Die Diskussion zwischen FachkollegInnen aus Wissenschaft und Praxis stand auch bei den Keynotes und Round Tables  am 7. März im Mittelpunkt. Die insgesamt über 220 TeilnehmerInnen der Tagung setzten sich dabei mit Themen wie Finanz- und Unternehmenskommunikation, Compliance und Personalentwicklung auseinander. Der VALUE DAY hat sich als überregionale Fachtagung für Controlling, Finance und Strategy bereits etabliert und zeigt jedes Jahr aktuelle Entwicklungen und Trends der Branche auf.

    FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

    Campus V, Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 792-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht