< Zurück zur Übersicht

Viertes KMU-Treff im Rathaus Dornbirn

25. Februar 2015 | 08:14 Autor: Stadt Dornbirn Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Zum vierten Mal veranstaltete das Dornbirner Standort- und Gründerzentrum gemeinsam mit der Volksbank Vorarlberg im Rathaus den "KMU-Treff" als Informations- und Vernetzungsplattform der Klein- und Mittelbetriebe in der Stadt. Dabei hatten die Dornbirner Unternehmer die Möglichkeit, sich mit den Verantwortlichen der Stadt und anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen. Als Referent konnte dieses Mal der Extremsportler Christian Redl gewonnen werden. 

Beim ersten KMU-Treff im heurigen Jahr ging es um Grenzerfahrungen und wie man sich durch mentales Training auf solche vorbereiten kann. Zu Gast war Christian Redl, einer der erfolgreichsten Extremsportler in einer spektakulären Sportart – dem Freitauchen. Freitaucher legen mit nur einem einzigen Atemzug unglaubliche Strecken zurück und halten dabei bis zu 8 Minuten die Luft an. Seine Erfahrungen aus dem Extremsport übertrug Christian Redl auf den Unternehmensalltag. In seinem Vortrag motivierte und inspirierte er sein Publikum, mit Disziplin und Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen und Grenzen zu überwinden. Durch Atem- und Entspannungstechniken zeigt Christian Redl auf, wie Konzentrationsfähigkeit verbessert, mentale Stärke erhöht und Stress schneller abgebaut werden kann.

Dornbirn unterstreicht mit dieser Veranstaltung, dass der Stadt die Kontakte gerade zu den Klein- und Mittelbetrieben wichtig sind. Das Standort- und Gründerzentrum unterstützt insbesondere die Klein- und Mittelunternehmen bei Neugründungen, setzt wirtschaftspolitische Impulse und koordiniert das Flächenmanagement der Stadt. Darüber hinaus organisiert das Standort- und Gründerzentrum immer wieder Veranstaltungen, die der Information und Vernetzung dienen.  

    Amt der Stadt Dornbirn

    Rathausplatz 2, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 306-0
    [email protected]dornbirn.at
    www.dornbirn.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht