< Zurück zur Übersicht

Storebox Franchise-Partner Paul Langeder

Selfstorage-Startup Storebox eröffnet ersten Franchising-Standort in Salzburg

24. Jänner 2018 | 08:15 Autor: StoreMe Österreich, Wien, Salzburg

Salzburg/Wien (A) Storebox, das Wiener Selfstorage-Startup betreibt aktuell acht Standorte in der Bundeshauptstadt und eröffnete feierlich den ersten Standort in Salzburg. Die Storebox Salzburg Nord in der Mayrwiesstrasse 25, 5300 Salzburg ist zugleich auch der erste Franchise-Standort, der die Tore öffnet und somit ein wichtiger Spatenstich. Das innovative Selfstorage-Konzept von Storebox fasst somit Fuß in einem weiteren Bundesland und kommt nach dem starken Interesse vieler Franchise-Interessenten in die nächste Phase.

Buchungen bereits vor der Eröffnung
Einige Abteile waren bereits vor der Eröffnung gebucht, was das Franchise-Partner-Duo Raphael Reifeltshammer und Paul Langeder besonders freut: „Der starke Andrang auf unsere Storebox ist eine enorme Bestätigung dafür, dass auch unsere Salzburger von Platzmangel betroffen sind. Wir sind hochmotiviert, mit Storebox diesen fehlenden Platz zu schaffen und besonders durch einfache Usability von der Buchung bis hin zur Einlagerung Mehrwert zu schaffen“. Weitere Standorte im Salzburger Raum sind in Planung.

Besichtigungen um Selfstorage zu erleben
Bei der Eröffnung konnte die breite Öffentlichkeit die Storebox besichtigen um sich ein besseres Bild über die Lagerabteile zu machen. Über den Tag verteilt besuchten viele Interessenten sowie einige regionale Medienvertreter die Storebox Salzburg Nord und genossen die Zeit mit Kaffee, Kuchen und Häppchen. „Die Eröffnung sollte das Thema Selfstorage in Salzburg erlebbar machen und direkt vor Augen führen, das lagern mit Storeboxen einfach, schnell und sicher möglich ist.“, so Johannes Braith, Storebox CEO. Außerdem wurde ein Imagefilm gedreht, um diesen Tag ideal einzufangen und weiteren Interessenten Storebox-Franchising besser vermitteln zu können.

Storebox definiert sich als urbaner on-demand Lagerplatz um die Ecke. Die Standorte sind im Wohnbereich angesiedelt, um die Geh- und Fahrtwege für die Kunden zu minimieren.

Expansionspläne in Umsetzung
Storebox konnte seitdem das Franchising-Konzept ausgerollt wurde bereits zahlreiche Interessenten zählen und ist mit potenziellen Partnern in Österreich, Deutschland, Tschechien und Frankreich im Gespräch. Andrang gibt es ebenfalls aus dem asiatischen Raum, jedoch liegt der Fokus momentan noch auf dem zentraleuropäischen Raum.

  • uploads/pics/2_9f079e.jpg
  • uploads/pics/3_93.jpg

Storebox | StoreMe GmbH

Mariahilfer Strasse 117/23, 1060 Wien, Österreich
+43 1 3865858

Details


< Zurück zur Übersicht