< Zurück zur Übersicht

Sabrina Wallmann und Falko Schmid

Aus ARTUS Salzburg wird die SW Steuerberatung

14. August 2018 | 10:14 Autor: Brilliant Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Die unter dem Namen ARTUS bekannte Salzburger Steuerberatungskanzlei firmiert ab sofort unter neuem Namen und neuer Führung. Im Zuge der Kanzleiübernahme wurde der Salzburger Standort von ARTUS herausgelöst und nun unter dem neuen Firmenwortlaut, „SW Steuerberatung GmbH & Co KG“, geführt. Das Team bleibt unter der neuen Führung von Sabrina Wallmann und Falko Schmid unverändert, ebenso der Standort in der Innsbrucker Bundesstraße 73. Der bisherige Geschäftsführer und Teilhaber, Florian Böhm, bleibt weiterhin mit 1% vertreten. 
 

Gemeinsames Ziel der neuen Führung ist es, vor allem die betriebswirtschaftliche Beratung, die immer wichtiger wird, künftig noch stärker auszubauen. „Die klassische Steuerberatung ist natürlich eine unserer Kernleistungen. Immer mehr rückt aber die Unternehmensberatung in den Vordergrund. Darauf wollen wir künftig unseren Fokus richten,“ so Geschäftsführer Falko Schmid.  Aber nicht nur hier setzen die neuen Geschäftsführer an. Auch organisatorisch und administrativ wagen Sie einen weiteren Schritt in die Zukunft. „Um mit unseren Klienten noch besser an gemeinsamen Lösungen arbeiten zu können, setzen wir künftig noch stärker im Bereich Digitalisierung an,“ so Sabrina Wallmann. Denn: „Die bisher bekannten Leistungen eines klassischen Buchhalters wird es in der Form wohl nicht mehr lange geben. Unser Team ist daher schon jetzt bestens für das digitale Zeitalter gerüstet. Die Klienten sind bei uns in Bezug auf Optimierungen oder etwaigen Systemumstellungen auf digitale Prozesse bestens aufgehoben“.   

Das Team der SW Steuerberatung besteht aus insgesamt zwölf Personen. Neben den klassischen Steuerberatungsleistungen, darunter auch Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzierung, bietet das Team unter anderem Unterstützung und Beratung bei Unternehmensgründungen, Unternehmensübergaben und insbesondere bei betriebswirtschaftlichen Planungen an.Vor allem Unternehmen im Bereich der Klein- und Mittelbetriebe sind bei SW Steuerberatung bestens aufgehoben.

    SW Steuerberatung GmbH & Co KG

    Innsbrucker Bundesstraße 73, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 851287-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht