< Zurück zur Übersicht

dm erhällt Staatspreis Werbung 2017

dm erhält Staatspreis Werbung 2017

10. Mai 2017 | 16:33 Autor: dm Salzburg

Wals (A) Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Wirtschaft gemeinsam mit Partnern den „Staatspreis Werbung“. Heuer war es wieder soweit und mit der Kampagne „Für alles, was wir sind“ holte dm drogerie markt gemeinsam mit ReTALE Marketing und Ping Pong Communications in der Kategorie „Gesamtkampagne“ den Sieg. In den insgesamt drei Kategorien waren 250 Kampagnen eingereicht worden.

Großer Jubel für dm drogerie markt beim 41. Staatspreis Werbung am Dienstagabend: In der Kategorie „Gesamtkampagne“ wurde die aktuelle dm Kampagne „Für alles, was wir sind“ zum Sieger gekürt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit ReTALE Marketing und PingPong Communications umgesetzt. „Diese breit angelegte, multimediale Kampagne erzielt auf glaubwürdige und authentische Weise eine optimale Positionierung und emotionale Aufwertung der beworbenen Marke. Trotz der Vielfalt der verwendeten Elemente bleibt der Eindruck einer sehr runden Gesamtkampagne“, lautete die Begründung der Expertenjury.

Ein Interdisziplinärer Erfolg auf allen Kanälen

Harald Bauer, Geschäftsführer von dm drogerie markt freut sich für sein Kommunikationsteam über die Auszeichnung: „Die Kampagne thematisiert das ,Wir’ und stellt den Menschen in sein Netz aus sozialen Kontakten, die ihn erst zum Individuum machen. Den Erfolg der Kampagne haben wir vor allem dem ,Wir’ in unserem dm Netzwerk zu verdanken: Noch nie haben wir interne und externe Kommunikation über sämtliche Kanäle und Maßnahmen von TV und Online über Print und PR bis hin zu Kooperationen mit Sozialvereinen oder Fachhochschulen in dieser Intensität miteinander verknüpft. Eine tolle Leistung, zu der ich allen Mitarbeitern, Agenturen und Partnern herzlich gratuliere!“
In der Visualisierung der Kampagne wurde größter Wert auf Authentizität gelegt: „Unsere Darsteller wurden nicht nach ihrem Äußeren gecastet, sondern nach ihren inspirierenden Geschichten, die von Begegnungen mit anderen erzählen“, berichtet Heidemarie Stamm, Bereichsmanagerin Kommunikation bei dm. „Der Staatspreis für Werbung wird nur alle zwei Jahre verliehen und immer nur an eine einzige österreichische Werbekampagne", freut sich Christian Strassner, Geschäftsführer der Werbeagentur ReTALE mit dm über die besondere Auszeichnung.

    dm drogerie markt GmbH

    Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, Österreich
    +43 800 3658633

    Details


    < Zurück zur Übersicht