< Zurück zur Übersicht

DDr. Stephan Wagner

Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege aus Salzburg als Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet

11. März 2016 | 08:58 Autor: DMA Marken-Architekten Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege ist in Österreich einer der größten Anbieter auf dem Gebiet der Kur, Rehabilitation, Pflege und Alltagsbetreuung. Dabei setzt das Unternehmen mit seinen Vital- und Kurhotels, Reha-Kliniken und Pflegeheimen auf hochwertige Präventions- und Rehabilitationsmedizin.

Gemeinsam für Klima und Regenwald

Seit Jänner 2016 ist Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege als Klimabündnis-Betrieb Österreichs prämiert und ausgezeichnet.

Das Unternehmen zeigt mit dieser globalen Partnerschaft großes Engagement zum Schutz des Weltklimas.

Zu den Maßnahmen einer nachhaltigen, umweltfreundlichen Organisation zählen bei der Dr. Dr. Wagner Gruppe unter anderem der Verzicht auf Klimaanlagen durch gute Beschattungsmöglichkeit der Büroräume, der Einsatz von Umweltpapier, nachhaltige Mülltrennung und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Firmenfahrten.

Alle unternehmensbezogenen Prozesse werden laufend analysiert, um umweltschonende Potenziale auf-zuzeigen. 2015 wurden die Elektroenergieüberwachung und das Spitzenstrommanagement neu struktu-riert. Dadurch konnten bereits erhebliche Energieeinsparungen realisiert werden. Zudem wurde zur Schonung natürlicher Ressourcen mit Juni 2015 komplett auf den elektronischen Rechnungsempfang umgestellt.

Für die Zukunft ist die kontinuierliche Umstellung auf effektivere Lichtsysteme, wie zum Beispiel LED-Beleuchtung geplant sowie die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges für kürzere Wege und die Umstellung auf Ökostrom.

„Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsverständnis und -bewusstsein aus. Dabei stehen nicht nur die Zufriedenheit unserer Gäste und Patienten sowie die Motivation unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt, auch die Auswirkungen unserer Arbeitsweise auf nachfolgende Generationen ist uns sehr wichtig“, konstatiert Geschäftsführer Dr. Dr. Stephan Wagner.

Projekt „Rauchfrei 2016“

Ein weiteres Projekt in Richtung Umweltbewusstsein wurde Anfang des Jahres realisiert. Seit 1. Jänner 2016 ist die gesamte Unternehmensgruppe rauchfrei.

„Als Gesundheitsunternehmen ist es unsere Aufgabe, eine Vorbildfunktion einzunehmen. Daher war es unser Ziel, im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ab 2016 rauchfrei zu sein. Ein Ziel, das sehr viel Positives bewirkt, für die eigene Gesundheit, für die Gesundheit unserer Mitmenschen sowie für die gesamte Umwelt“, erläutert Geschäftsführer Dr. Dr. Stephan Wagner. 

    Dr. Dr. Wagner GmbH

    Sterneckstraße 33, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 (0) 662 430 351-0
    info@gesundheit-pflege.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht