< Zurück zur Übersicht

KI-Technologieunternehmen Checklens gewinnt Newcomer-Preis beim Handelskongress Deutschland 2021

19. November 2021 | 09:29 Autor: Checklens Startseite, Salzburg

Berlin/Salzburg (D/A) Im Rahmen des Handelskongresses Deutschland 2021 wurde diese Woche das Salzburger Unternehmen Checklens zum Publikums-Sieger des Elevator-Pitches gewählt. Checklens präsentierte eine auf Künstliche Intelligenz (KI) basierende Technologie, die Scan-Fehler an einer Selbstbedienungskasse erkennt und korrigiert. Die KI assistiert Kunden beim Scanvorgang und minimiert den Warenschwund und die Inventurdifferenzen im Einzelhandel.

Insgesamt drei Unternehmen haben Ihre Geschäftsidee auf der Hauptbühne des Handelskongresses der versammelten Branche präsentiert. Die 3 Finalisten wurden bereits Ende September 2021 bei der Newcomer Session von einer Expertenjury bestimmt. Nun durften die 3 Newcomer auf die große Bühne zur jährlichen Präsenzveranstaltung nach Berlin.

Bei einer fünfminütigen Präsentation stellten die Unternehmen nacheinander ihre Innovation vor. Die Kongressteilnehmer und -teilnehmerinnen haben entschieden und wählten Checklens zum Newcomer der Branche.

“Wir haben uns gegenüber zwei wirklich spannenden Start-ups durchgesetzt und freuen uns über den Newcomer-Preis. Der Handelskongress Deutschland hat ein wirklich tolles Event auf die Beine gestellt. Interessante Gespräche und neue Kontakte helfen uns, unsere KI Technologie zur Schwundprävention in Deutschland noch bekannter zu machen”, so Konstantin Heiller, Vice-President Sales & Marketing bei Checklens.

Über Checklens GmbH
Checklens hilft Einzelhändlern, das Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu verbessern und Bestandsverluste zu reduzieren. Die auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende visuelle Erkennung assistiert Kunden in der Filiale. Kameras mit KI an der Kasse und den Regalen, korrigieren Scan- und Eingabefehler und ermöglichen ein reibungsloses Einkaufserlebnis.

Checklens ist eines der am schnellsten wachsenden KI-Technologieunternehmen in Europa mit Niederlassungen in Österreich, Bosnien und Herzegowina und der Russischen Föderation. Unser internationales Team besteht aus mehr als 120 Experten im Bereich KI, Computer Vision und Datenmanagement. Zu unseren Kunden zählen die größten Einzelhändler in Europa mit Installationen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Russische Föderation und Schweden.

Über Handelskongress Deutschland
Der Handelskongress Deutschland ist ein Treffpunkt des deutschen Einzelhandels. Referentinnen und Referenten aus Handel, Industrie, Politik und Wissenschaft diskutieren über aktuelle Lösungen und Themen der Branche.

  • uploads/pics/C1014855_Praesentation_Checklens_Fotocredit_Handels.png

Checklens GmbH

Strubergasse 26, 5020 Salzburg
Österreich
+43 677 64506104

Details


< Zurück zur Übersicht