< Zurück zur Übersicht

Neue Lagerhaus-Zentrale in Salzburg

Neue Lagerhaus-Zentrale in Salzburg

17. Oktober 2016 | 15:36 Autor: Raiffeisenverband Salzburg Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Nach 14monatiger Bauzeit war es soweit: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RVS-Warendirektion konnten das neue Verwaltungsgebäude in der Gerberstrasse 2 beziehen. Um auf die Anforderungen der Märkte besser und schneller reagieren zu können, war dieser Neubau notwendig geworden. Zum Teil räumlich bisher getrennte Abteilungen wurden zusammengelegt um Synergien zu nutzen und die ohnehin schon kurzen Wege eines mittelständischen Unternehmens noch kürzer zu machen. Neben allem praktischen Nutzen bietet die neue Zentrale nicht zuletzt auch ein repräsentatives Umfeld für Kunden und Geschäftspartner.

Spatenstich war am 18. Mai 2015. Rund 4,9 Mio. € investierte der RVS in den neuen Komplex, in dem 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Areal verfügt über eine bebaute Fläche von 2.000 qm und 74 Parkplätze. Der Büroneubau wurde - dem ökologischen Gedanken Rechnung tragend - in energieeffizienter Bauweise errichtet.

Funktionalität und Ästhetik in Einklang zu bringen - das war das Ziel des Architekturbüros Scheicher. Sie haben es bei diesem Gebäude ohne Wenn und Aber erreicht. Der Neubau ist konzeptionell bestechend und läßt unschwer nachvollziehen, weshalb es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier sehr gut gefällt.

Raiffeisen Warendirektor Heinz Wimmer: „Nach jahrelangen Überlegungen wurde die neue Warenzentrale neben dem Zentrallager in Bergheim gebaut. Ein idealer Platz, sowohl von der Erreichbarkeit als auch von der Nähe zu unseren Produkten. Die offene Bauweise ermöglicht eine optimale Kommunikation zwischen den Mitarbeitern/-innen ohne dabei den Charakter eines Großraumbüros aufkommen zu lassen. Helle, freundliche und moderne Büros, eigene Kantine sowie ausreichend Parkplätze heben die Motivation“.

    Raiffeisenverband Salzburg eGen

    Schwarzstraße 13-15, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 662 8886-0
    [email protected]rvs.at
    www.salzburg.raiffeisen.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht