< Zurück zur Übersicht

Der von INTERSPAR betriebene Online-Shop weinwelt.at ist klarer Testsieger bei der groß angelegten Marktforschungsstudie der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin „News“. (Foto : Interspar ©AlexVorderleitner)

ÖGVS-Studie unter zehn namhaften Online-Weinhändlern: weinwelt.at ist Testsieger

18. Juli 2017 | 15:02 Autor: Interspar Österreich, Salzburg

Salzburg (A) Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Magazin „News“ zehn namhafte Online-Weinhändler aus dem Inland unter die Lupe genommen. Klarer Testsieger ist der von Interspar betriebene Online-Shop und heimische Marktführer www.weinwelt.at. Die Autoren der Marktforschungsstudie haben die Angebotsvielfalt, die Preise und Konditionen sowie die Zustellung der bestellten Weine besonders positiv bewertet. Die Zielerreichung von 88 Prozent entspricht der Schulnote „gut“.

Vom Pionier zum Marktführer
„Guter Wein muss nicht teuer sein – unter diesem Motto haben wir vor 17 Jahren mit dem Online-Versand von Weinen und Spirituosen begonnen und waren damals der echte Pionier in Europa“, erinnert sich Mag. Markus Kaser, damals Projektleiter und heute INTERSPAR-Geschäftsführer, zurück. „Der Sieg bei dieser breit angelegten Marktforschungsstudie der unabhängigen Gesellschaft für Verbraucherstudien ist für uns zum einen die Bestätigung, dass wir mit unserem Online-Shop von den Kunden sehr gut angenommen und bewertet werden“, so Kaser. „Das Studienergebnis ist aber zugleich auch ein Ansporn, die Marktführung, Qualität und Kundenzufriedenheit der INTERSPAR-Weinwelt weiter auszubauen.“

Österreichs bester Weinkeller
Heute verfügt die INTERSPAR-Weinwelt mit mehr als 1.700 Weinen, Schaumweinen und Spirituosen nicht nur über einen der bestsortiertesten Weinkeller Österreichs – wobei der Sortimentsschwerpunkt klar bei den
heimischen Top-Winzern liegt. Der Testsieger im Online-Handel von Wein punktet auch mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie mit der verlässlichen Lieferung nach Hause oder dem praktischen Pick-up-Service beim nächstgelegenen INTERSPAR-Hypermarkt.

Verschmelzung von stationärem Handel und Online-Shop
„Unsere Kunden wissen besonders die Kombination des stationären Angebots in unseren Hypermärkten Österreichs und die Vorteile des Online-Shoppings zu schätzen“, erklärt Anne J. Thysell, Wein-Akademikerin und INTERSPARWeinexpertin. „In dieser Verschmelzung liegt die Zukunft des Weinhandels. Das haben wir frühzeitig erkannt und unsere Strategie dementsprechend darauf ausgerichtet.“

Den Testsieger testen
Beflügelt vom Sieg in der genannten Marktforschungsstudie startet die INTERSPAR-Weinwelt die Aktion „Testen Sie den Testsieger“. Anne Thysell: „Uns geht es darum, noch mehr Konsumentinnen und Konsumenten für den Online-Einkauf von heimischen und internationalen Weinen zu begeistern und dabei die Vorteile aufzuzeigen, beim Marktführer und Testsieger einzukaufen.“

    Interspar GmbH

    Europastr. 3, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 810 111555

    Details


    < Zurück zur Übersicht