< Zurück zur Übersicht

Messestand parts2clean 2015

Strobl)Kriegner Group positioniert BUPI Golser neu

22. Juli 2015 | 08:22 Autor: FR Public Relations Österreich, Salzburg, Oberösterreich

Linz/Hallein (A) Ende 2014 konnte sich die Linzer Agentur Strobl)Kriegner Group den Werbe-Etat der BUPI Golser Maschinenbau GmbH sichern – der Startschuss für eine völlig neue Positionierung der Marke BUPI CLEANER, der eine intensive Zusammenarbeit folgte. Nun erhielt der führende Hersteller für Teilereinigungsanlagen nicht nur ein überarbeitetes CI, sondern auch eine zukunftsweisende, neue Kommunikationsstrategie.

Den Beginn der Zusammenarbeit markierte ein gemeinsamer Markenworkshop – hier erarbeiteten die Linzer Strobl)Kriegner Group und BUPI Golser zusammen die Kernwerte der Marke, die damit die Grundlage für eine strategische Neupositionierung legten. Ein Prozess, der unumgänglich für den Halleiner Hersteller für industrielle Teilereinigungsanlagen war, wie Marketingleiter Gerhard Bernauer betont: „Unser Ziel ist es, BUPI CLEANER weltweit als Qualitätsmarke zu etablieren – deshalb war es notwendig, einen solchen Arbeitsprozess einzuleiten, um uns somit mit einem starken Auftritt für die Zukunft zu rüsten.“

Das neue Corporate Design macht auf jeden Fall einen Schritt in diese Richtung und fügt sich hervorragend in das neue Image des international tätigen Traditionsunternehmens ein. Sowohl Geschäftsdrucksorten als auch die im Juni 2015 neu aufgesetzte Website tragen bereits das überarbeitete Design. Die Website bupicleaner.com präsentiert sich nun in zeitgemäßer Form und mit verbesserter Usability. Erstmals gibt es einen Komplettüberblick über alle angebotenen Anlagen und Features sowie Vertriebspartner in Europa. Zukünftig geplant ist zudem ein Konfigurator, mit dem Kunden Reinigungsanlagen ganz nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen können.

Einen ersten Blick auf das von der Linzer Strobl)Kriegner Group entwickelte neue CD konnten Kunden und Geschäftspartner Anfang Juni auf der Messe parts2clean in Stuttgart werfen. Mit Erfolg: Der überarbeitete Auftritt und die neue, strategische Ausrichtung, die eingeschlagen wurde, fanden sowohl bei Kunden als auch Partnern von BUPI Golser regen Anklang und der moderne Messestand wurde zum wahren Publikumsmagnet.

BUPI Golser zählt seit über 60 Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet der industriellen Teilereinigung. Das Unternehmen mit Heimatstandort Hallein vertreibt seine maßgeschneiderten Teilereinigungsanlagen in mehr als 50 Ländern weltweit. Als völlig neuer und einzigartiger Service besteht für Kunden in Südwestdeutschland seit kurzem die Möglichkeit mit einem Mobilen Technikum auf Rädern eine BUPI CLEANER POWERTEC PRO-Anlage vor Ort zu testen und in die betrieblichen Abläufe einzubinden.

    , ,

    Details

    BUPI Golser Maschinenbau GmbH

    Altengutrathstrasse 31-33, 5400 Hallein, Österreich
    +43 (0) 6245 768 55-0
    office@bupicleaner.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht