< Zurück zur Übersicht

Tschann Firmenzentrale in Salzburg Schallmoos

Tschann Nutzfahrzeuge GmbH: 2016 Salzburgs Marktführer bei LKW ab 6 Tonnen aufwärts

01. März 2017 | 14:49 Autor: Tschann Österreich, Salzburg

Salzburg (A) In der offiziellen Neuzulassungsstatistik für mittlere (=> 6to) und schwere Nutzfahrzeuge (=>16to) führt der Salzburger Nutzfahrzeughändler Tschann die Tabelle mit 33,07% an. Der Löwenanteil entfällt dabei auf die Marke DAF mit 32,8% welche ihren internationalen Erfolg in Salzburg noch toppen konnte. 0,27% trägt die tschechische Allrad-LKW Marke TATRA, neu im Tschann Portfolio, bei.

Damit hat Tschann nach 2014 zum zweiten Mal die Rolle des Nutzfahrzeug-Marktführers in Stadt und Land Salzburg übernommen. Ein toller Erfolg für das inhabergeführte Familienunternehmen. Die geschäftsführenden  Gesellschafter, Eugen und Enrico Simma erklären wie sie dem starken Mitbewerb Paroli geboten und sich knapp ein Drittel des Marktes geholt haben: „Wir sind seit über 65 Jahren der verlässliche Partner der Salzburger Transportwirtschaft und des Werksverkehrs. Diese Kontinuität, über Jahre und Jahrzehnte in Werkstatt und Vertrieb die gleichen Ansprechpartner mit Handschlagqualität zu haben, schätzt der Kunde ebenso wie unsere kurzen Wege und unsere umfassende Dienstleistung rund um den LKW. Dazu kommt, dass DAF in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat und wir damit ein Spitzenprodukt, überzeugend in Wirtschaftlichkeit, Komfort und Zuverlässigkeit anbieten können“.

Gegründet 1950 in Salzburg, hat sich die Firma Tschann, die sich mit dem Handel von neuen und gebrauchten Nutzfahrzeugen und deren Wartung und Reparatur überregionale Branchenbekanntheit erworben hat, kontinuierlich vom  Kleinbetrieb zu einem mittelständischen Konzern mit 6 Standorten in Österreich und Bayern entwickelt. Tschann ist heute einer der europaweit größten Vertriebspartner des holländischen LKW Herstellers DAF. 2016 konnten 1100 neue Nutzfahrzeuge im mittleren und schweren Segment und 500 gebrauchte LKW abgesetzt werden. Der konsolidierte Umsatz lag bei € 150 Mio., die Holding beschäftigt aktuell knapp 300 Mitarbeiter.

  • Tschann ist DAF Händler für Salzburg, Tirol, Teile von Oberösterreich und Bayern
    uploads/pics/Tschann_Nutzfahrzeuge_img.1.r.JPG

Tschann Nutzfahrzeuge GmbH

Samergasse 20, 5020 Salzburg, Österreich
+43 662 88995-0

Details


< Zurück zur Übersicht