< Zurück zur Übersicht

Thomas Wegeler, General Manager European Channels Group von Xerox Austria

Xerox und Palfinger gehen Partnerschaft ein

21. September 2016 | 10:29 Autor: Ecker & Partner Österreich, Salzburg, Wien

Wien (A) Das österreichische Traditionsunternehmen Palfinger und Xerox Austria gehen seit Jahren gemeinsame Wege. Palfinger ist weltweit führender Hersteller im Bereich der Hebe-, Lade- und Handlinglösungen mit 4500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in 130 Ländern. Mit dem Versant 2100 Digitaldrucksystem konnte Xerox die globale Unternehmensgruppe mit ihrer Vielseitigkeit und Serviceleistung überzeugen.

Die Herausforderung: Neue Anforderungen durch neue Technologien
Die Palfinger AG, mit Hauptsitz im salzburgerischen Bergheim, ist Weltmarktführer im Bereich der hydraulischen Hebe- und Ladevorrichtungen und vor allem bekannt für die auf Lkw montierten Krane mit Knickarm. Technische Lösungen, die die aktuellsten Anforderungen entsprechen sind dabei unerlässlich. Seit Jahren verwendet das Unternehmen Xerox Lösungen für seine Serien-Dokumentations-Unterlagen. Mit dem Einzug von Farbdisplays auf den Steuergeräten ist allerdings die Herausforderung gekommen, auch die Dokumentation dementsprechend in Farbe zu erstellen.

Die Lösung: Kompetente Service-Leistung
„Mit der Xerox Versant 2100 haben wir eine perfekte Lösung für unsere Farbdokumentation gefunden. Ein Grund warum die Entscheidung auf Xerox gefallen ist, ist definitiv der kompetente Service, den wir seit Jahrzehnten genießen. Wir haben vollstes Vertrauen, dass das auch weiterhin so funktioniert“, so Balthasar Gwechenberger, Head of Corporate Service bei Palfinger AG.

Die Xerox Versant 2100 bietet als Digitaldrucksystem vielseitige Technologien und verbindet Leistung, Funktionen und Automatisierung. Mit der Ultra HD Auflösung ermöglicht sie die Wiedergabe feinster Details auf verschiedenen Materialien. Mit Hilfe der verschiedenen Workflow-Optionen kann eine große Anzahl an kleinen Druckaufträgen mühelos verarbeitet werden.

Der Nutzen: Zusätzliche Anwendungsbereiche
Neben der Dokumentation der Schulungsunterlagen und der Seriendokumentation konnte die Versant 2100 auch für den Druck von Prospekten überzeugen, die zuvor extern beschafft wurden. „Dadurch ergeben sich neben einer hervorragenden Qualität auch noch zusätzliche Einsparungen und wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Ergebnis“, resümiert Gwechenberger.

„Wir sind immer wieder erfreut, wenn erfolgreiche Partnerschaften entstehen und wir sehen, dass Xerox zu einem effektiven Arbeitsablauf in einem so innovativen Unternehmen beitragen kann“, so Thomas Wegeler, General Manager European Channels Group von Xerox Austria.

    Xerox Austria GmbH

    Vorgartenstraße 206c, 1020 Wien, Österreich
    +43 (0) 800 218 533

    Details

    PALFINGER AG

    Franz-Wolfram-Scherer-Str. 24, 5020 Salzburg, Österreich
    +43 662 4684-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht