< Zurück zur Übersicht

Die neue Geschäftsführung der Pappas Holding Nobert Bauer, Günter Graf und Mag. Peter Pixner (von links) wird von Catharina Pappas herzlich willkommen geheißen

Neue Geschäftsführung für die Pappas Holding

08. August 2019 | 15:17 Autor: Pappas Startseite, Salzburg

Salzburg (A) Nach der Übernahme aller automotiven Aktivitäten der Unternehmensgruppe durch Catharina Pappas wurde nun die Geschäftsführung der Pappas Holding GmbH neu besetzt: Neben der Vorsitzenden der Geschäftsführung, Catharina Pappas - die für Strategie und Unternehmenssteuerung zuständig ist - und Friedrich Lixl (Innovationsmanagement), sind  Norbert Bauer, Günter Graf und Mag. Peter Pixner als neue Mitglieder der Geschäftsführung bestellt worden. Damit setzt Catharina Pappas einen weiteren Schritt, um ihre Unternehmen für die Zukunft auszurichten.

Die drei neuen Geschäftsführer sind allesamt bereits seit vielen Jahren in leitenden Funktionen in der Automobilbranche bzw. in der Pappas Gruppe aktiv. Die bisherigen Geschäftsführer Mag. Peter Modelhart und Dkfm. Kai Droge werden sich neuen Herausforderungen stellen.

Norbert Bauer (*1962) absolvierte die Handelsakademie in Salzburg und startete bereits 1983 seine berufliche Laufbahn bei Pappas im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, die ihn zuletzt zum  Geschäftsführer der Georg Pappas Automobil GmbH in Salzburg, der Pappas Auto GmbH in Wiener Neudorf und der Pappas Steiermark GmbH in Graz führte. In der Pappas Holding war er schon bisher Finanzprokurist, wie auch bei den Auslandsbeteiligungen in Deutschland und Ungarn. Nun verantwortet er in der Holding das Ressort Finanzen und Controlling.

Günter Graf (*1966) ist in der Holding-Geschäftsführung verantwortlich für das Kundenservice und Teilemanagement. Er hat in der Pappas Gruppe Karriere mit Lehre gemacht. Schon im Alter von 30 Jahren wurde er 1996 Betriebsleiter des Reparaturwerks am Hauptstandort Salzburg, 2003 wurde Günter Graf zum Leiter aller Kundendienstbetriebe der Pappas Gruppe in Österreich und vor über 15 Jahren zum Geschäftsführer in der Georg Pappas Automobil GmbH bestellt.

Mag. Peter Pixner (*1965) hat nach einer Kfz-Mechanikerlehre die Matura und anschließend ein BWL Studium an der Wirtschaftsuniversität Innsbruck im 2. Bildungsweg abgeschlossen. Seit 1993 ist er in verschiedenen Funktionen in der Automobilbranche tätig, unter anderem als Leiter Vertrieb und Marketing bei Mercedes-Benz Österreich, als Leiter Vertrieb bei BMW Austria und als Leiter der Marktgruppe Nordeuropa bei der BMW AG in München. Im November 2018 wurde er zum Brand Director in der Pappas Holding bestellt. In der Pappas Holding übernimmt er nun das Ressort Verkauf und Marketing.

    Pappas Holding GmbH

    Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 4484-0
    [email protected]pappas.at
    www.pappas.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht